Hallo zusammen!
Ich habe bei DomainFactory eine Domain example.net mit dem Paket ManagedHosting Professional.
Catch-All ist für diese Domain deaktiviert. Wenn ich "von außen" (also etwa mit Gmail) eine E-Mail an eine nicht existente Adresse [email protected] schreibe, erhalte ich erwartungsgemäß innerhalb weniger Sekunden eine Unzustellbarkeitsnachricht:
Völlig korrekt soweit. Wenn ich nun aber über per https://webmail.df.eu/ und Login etwa als [email protected] an dieselbe nicht existente Adresse [email protected] schreibe, erhalte ich keine Unzustellbarkeitsnachricht. Vielmehr scheint die E-Mail kommentarlos verworfen zu werden! Mit Thunderbird und K-9 ist das Ergebnis dasselbe; auch macht es offenbar keinen Unterscheid, ob ich sslout.df.eu oder smtprelaypool.ispgateway.de als SMTP-Server verwende.
Also das kann's ja wohl nicht sein! Ist dieses Problem bekannt?
Viele Grüße
Christoph
Ich habe bei DomainFactory eine Domain example.net mit dem Paket ManagedHosting Professional.
Catch-All ist für diese Domain deaktiviert. Wenn ich "von außen" (also etwa mit Gmail) eine E-Mail an eine nicht existente Adresse [email protected] schreibe, erhalte ich erwartungsgemäß innerhalb weniger Sekunden eine Unzustellbarkeitsnachricht:
554 Sorry, no mailbox here by that name.
Also das kann's ja wohl nicht sein! Ist dieses Problem bekannt?
Viele Grüße
Christoph
Kommentar