Hallo zusammen,
leider unterstützt iOS nach wie vor von Haus auf kein IMAP IDLE und ruft "nur" gemäß Einstellungen jeweils die Accounts ab. Bei Nutzung von Exchange/O365 besteht die Einschränkung nicht und man wird direkt informiert.
Mit freundlichen Grüßen
Nils Dornblut
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
DF Pushmail bei IOS
Einklappen
X
-
Ich hatte die Hoffnung, andere Aussagen zu bekommenAber ich habs mir gedacht ...
Danke trotzdem
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich erinnere mich schwach dran, dass ich die Frage schon vor vielen Jahren an dF gestellt habe (ob über Support oder altes Forum, weiß ich nicht mehr). Jedenfalls ist dF Pushmail nicht gleichzusetzen mit dem iOS Apple Notification Pushsystem sondern setzt auf IMAP-Idle für Benachrichtigungen. Soweit ich das weiß, d.h. wenn sich da nichts geändert hat, unterstützt Apple Mail unter iOS das nicht.
Ein kleiner Hoffnungsschimmer ist iOS 14, was voraussichtlich Ende September kommt. Unter iOS14 hast Du die Möglichkeit, eine andere Apps als Standard-Mail-Client zu definieren, welche dann evtl. IMAP-Idle unterstützen.
Viele Grüße
Björn
-
DF Pushmail bei IOS
Ich habe einen Tarim, der auch dieses sogenannte DF Pushmail bietet.
Leider kann ich unter IOS nichts finden, wo ich für den DF-Account Push aktivieren kann.
In den FAQ wird was von Zusatzsoftware geschrieben. Welche wird nicht erwähnt. Vom Support bekomme ich keine klare Antwort. Man besteht darauf, Push anzubieten, aber meine Frage, wie ich das unter IOS nutzen kann, wird nicht beantwortet.Stichworte: -