Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mails von verschiedenen Adressen schicken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mails von verschiedenen Adressen schicken

Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage zu Identitäten im Webmail. Wenn man eine Email online im Webemail schreiben will wird immer nur die Standardidentität als Absender angezeigt. Ich habe aber 3 verschiedene Email Adressen bei df und möchte sie auch gerne als Abesnder verwenden. Wie kann ich das einrichten? Vielen Dank für eure Hilfe!

metargemet

Unter "https://webmail.df.eu" gibt's ja zwei verschiedene Webmail-Versionen zur Auswahl:
    Das standardmäßige "Horde" (welches ich nicht verwende und daher dazu nichts sagen kann) oder "Roundcube". Auf welches der beiden bezieht sich deine Frage mit den E-Mail-"Identitäten"?
    Zuletzt geändert von jjknw; 24.08.2020, 12:18.

Kommentar

Zitat von jjknw Beitrag anzeigen
      Unter "https://webmail.df.eu" gibt's ja zwei verschiedene Webmail-Versionen zur Auswahl:
      Das standardmäßige "Horde" (welches ich nicht verwende und daher dazu nichts sagen kann) oder "Roundcube". Auf welches der beiden bezieht sich deine Frage mit den E-Mail-"Identitäten"?
      Hallo, ich verwende ausgerechnet Horde.

Kommentar

Zitat von metargemet Beitrag anzeigen
        Du kannst zwischen Roundcube und Horde wechseln. Das ist, als wenn Du zwei Fenster auf die gleichen E-Mails hast. Nur die besonderen Einstellungen (Identitäten, Signatur, ...) sind spezifisch.

Vielleicht magst Du Dich ja mit Roundcube anfreunden, und dann suche einfach mal im Internet nach "Roundcube, Identitäten". Da gibt es viele Anleitungen, die Dir bestimmt weiterhelfen.

Grüße
        fp
        2002: RP10 > 2011: RS XL4 > 2019: DomainManager

Kommentar

Zitat von metargemet Beitrag anzeigen

Es gibt auch unter HORDE den Bereich Benutzereinstellungen, wo man die Standard-Identität und weitere festlegen kann... einfach mal bisschen ausprobieren!

Kommentar

Zitat von wsp Beitrag anzeigen

Es gibt auch unter HORDE den Bereich Benutzereinstellungen, wo man die Standard-Identität und weitere festlegen kann... einfach mal bisschen ausprobieren!
            Vielen Dank! Ich weiß nicht, wie ich das übersehen habe! Ich habe die Einstellungen rauf und runter durchgesucht. Aber jetzt klappt es.
            Danke an alle für eure Ratschläge!

Kommentar

Hallo zusammen,

das das wirklich sehr versteckt ist, hier eine kleine Anleitung für nachfolgende Leser, die das auch in Horde einrichten wollen:

Klicken Sie bitte auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2020-09-02_21h29_57.png
Ansichten: 608
Größe: 170,0 KB
ID: 7052
              1. Über das Zahnrad im Menü mit der Maus gehen
              2. "Allgemeine Einstellungen" anklicken
              3. Im folgenden Fenster dann "Persönliche Angaben" anklicken und man gelang auf die hier dargestellte Seite
              4. "Neu Identität anlegen" auswählen
              5. Bezeichner wie gewünscht eingeben, den sieht man nur selbst
              6. Name der für den Versand genutzt werden soll eingeben
              7. Absenderadresse eingeben, hier kann frei gewählt werden, ggf. SPF-Einstellungen der Domain anpassen, falls es hier Einschränkungen gibt
              8. Speichern!

Sie können dann beim Erstellen einer Nachricht auswählen mit welcher Identität die gesendet werden soll.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
              Blog - Facebook - Twitter
              Communitybetreiber: domainfactory GmbH
              Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Lädt...
              X