Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DKIM Sclüssel erhalten und Nameserver Eintrag erstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DKIM Sclüssel erhalten und Nameserver Eintrag erstellen

Hallo liebe Leute,
    bin nicht wirklich versiert und habe es dennoch irgendwie geschafft SPF und DMARC augenscheinlich korrekt einzurichten.
    Was mir jetzt noch fehlt, damit unsere versendeten emails eine geringere Wahrscheinlichkeit haben in Spam-Filtern von Empfängern zu landen, ist DKIM.
    Denn wir verlieren immer wieder Kunden, die unsere Angebote nicht bekommen haben. Muss nicht zwingend an den bisher fehlenden Maßnahmen gelegen haben, aber Einrichten klammert zumindest wieder ein paar Möglichkeiten aus.
    Bekomme ich den Schlüssel von DF oder geht auch der von dkimcore.org?
    Wie lautet dann der korrekte Nameserver-Eintrag?

Vielen Dank für eure Hilfe und Erfahrungen im Voraus.
    Cheers, Jens

Hallo Jens,

Zitat von K466530 Beitrag anzeigen
    bin nicht wirklich versiert und habe es dennoch irgendwie geschafft SPF und DMARC augenscheinlich korrekt einzurichten.
    Was mir jetzt noch fehlt, damit unsere versendeten emails eine geringere Wahrscheinlichkeit haben in Spam-Filtern von Empfängern zu landen, ist DKIM.
    Denn wir verlieren immer wieder Kunden, die unsere Angebote nicht bekommen haben. Muss nicht zwingend an den bisher fehlenden Maßnahmen gelegen haben, aber Einrichten klammert zumindest wieder ein paar Möglichkeiten aus.
    Bekomme ich den Schlüssel von DF oder geht auch der von dkimcore.org?
    Wie lautet dann der korrekte Nameserver-Eintrag?
    Durch uns wird DMARC nicht unterstützt und zuletzt wurde eine Änderung bezüglich DKIM durchgeführt, wo eine Markierung im Header erfolgt. Allerdings erfolgt hierbei auch keine Ablehnung, wo wir HIER berichtet hatten. Aktuell gibt es noch keinen Zeitpunkt, den wir mitteilen können, bis wann dieses Feature zur Verfügung steht.

Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Zitat von Marcel Kaufmann Beitrag anzeigen
      Hallo Jens,

Durch uns wird DMARC nicht unterstützt und zuletzt wurde eine Änderung bezüglich DKIM durchgeführt, wo eine Markierung im Header erfolgt. Allerdings erfolgt hierbei auch keine Ablehnung, wo wir HIER berichtet hatten. Aktuell gibt es noch keinen Zeitpunkt, den wir mitteilen können, bis wann dieses Feature zur Verfügung steht.
      Hallo Marcel, Danke für Deine Antwort. Sprechen wir von derselben Sache? Mir gehts um den Versand von emails, weil unsere mails bei den Empfängerservern teilweise nicht ankommen / als Spam markiert und deren filter hängenbleiben. Verstehe ich das falsch, oder sprichst du vom spamfilter bei DF, also dem Empfang von emails... Da habe ich erstmal keine Probleme mit.

Habe einen DMARC Eintrag beim nameserver gemacht und laut check tool (dmarcanalyzer) ist der wohl auch korrekt für unsere domain eingestellt. Muss also irgendwie unterstützt werden.

Kommentar

Hallo Jens,
        danke für Deine Frage nach DKIM bei ausgehenden E-Mails, welche mich ebenfalls interessiert.
        Es wäre echt an der Zeit, dass die DKIM-Konfiguration von Domainfactory unterstützt wird.

Hallo Marcel,
        danke für eine Antwort auf Jens Frage. Es geht hier genau um ausgehende E-Mails und nicht um die DKIM-Markierung von eingehenden E-Mails.
        Die Markierung von eingehenden E-Mails halte ich für recht unnötig. Sicherheitsorientierte Nutzer verwenden ohnehin Thunderbird
        und mit dem Addon DKIM-Verifier sind die DKIM-Überprüfungsergebnisse farblich und informativ viel benutzerfreundlicher darstellbar.

Beste Grüße von Boris

Kommentar

Hallo Boris,

Zitat von bitfactory Beitrag anzeigen
          danke für eine Antwort auf Jens Frage. Es geht hier genau um ausgehende E-Mails und nicht um die DKIM-Markierung von eingehenden E-Mails.
          Die Markierung von eingehenden E-Mails halte ich für recht unnötig. Sicherheitsorientierte Nutzer verwenden ohnehin Thunderbird
          und mit dem Addon DKIM-Verifier sind die DKIM-Überprüfungsergebnisse farblich und informativ viel benutzerfreundlicher darstellbar.
          Die DKIM Signierung wird durch unsere Mailserver bedauerlicherweise nicht unterstützt. Dieser Wunsch ist erfasst, jedoch gibt es dazu noch keinen Zeitpunkt, der genannt werden kann, bis wann eine Umsetzung erfolgt. Sie können daher nur z.B. eine JiffyBox nutzen, einen Mailserver installieren und die E-Mails mit diesem die E-Mails signiert versenden.

Blog - Facebook - Twitter
          Communitybetreiber: domainfactory GmbH
          Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Lädt...
          X