Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ordner "Gesendete Objekte" verschwunden und Inhalt in "Sent" aufgetaucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ordner "Gesendete Objekte" verschwunden und Inhalt in "Sent" aufgetaucht

Ein Kunde hatte in seinem IMAP-Postfach folgendes beobachtet:

Der Ordner "Gesendete Objekte" ist letzte Woche verschwunden, es war nur noch ein alter Ordner "Sent" vom vorherigen Email-Provider übrig. Heute hab ich mich dann mal in das Konto eingeloggt und den Inhalt von "Sent" genauer angeschaut. Laut Kundin waren dort alle vermissten Mails drin.

Kann man diesen Effekt erklären oder ist das so eine Outlook-Sache? Bei dem Programm weiß man ja nie wirklich was es macht....
    Zuletzt geändert von wecotec; 19.11.2020, 12:42.
    Markus
    ---
    https://www.facebook.com/markus.weber.180410

Hallo wecotec,

was für eine Version von Outlook wird denn genutzt?

Generell beschrieben ist es hier, obwohl das vermutlich zu wenig spezifisch ist:

Verstehe ich richtig, dass alle gesendeten Objekte unter "Sent" zu finden sind?

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
    Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Zitat von wecotec Beitrag anzeigen
      Der Ordner "Gesendete Objekte" ist letzte Woche verschwunden, es war nur noch ein alter Ordner "Sent" vom vorherigen Email-Provider übrig.
      Kann man diesen Effekt erklären oder ist das so eine Outlook-Sache? Bei dem Programm weiß man ja nie wirklich was es macht....
      Der Effekt ist nicht unbekannt. Bei Outlook ist die IMAP-Unterstützung je Version leicht anders.
      Outlook unterstützt in neueren Versionen ein Mapping von Ordnern. Wo dann z.B. Trash auf dem IMAP-Server war, und Papierkorb in Outlook angezeigt wurde.

Interessant wäre, welche Version von Outlook verwendet wird und ob hier ein Wechsel stattgefunden hat. Und ob mit mehreren IMAP-Clients auf das Postfach zugegriffen wird.

Kommentar

Sorry, meine Antwort (EIntrag #4) ist hier leider an der falschen Stelle. Kann der Forenadministrator den Eintrag #4 aus diesem Thread entfernen und folgenden bitte eInordnen? "Korrekte Paypal Mails machen massiv Leseprobleme im DF Postfach und Outlook"

Kommentar

Zitat von Oilinga Beitrag anzeigen
          Sorry, meine Antwort (EIntrag #4) ist hier leider an der falschen Stelle. Kann der Forenadministrator den Eintrag #4 aus diesem Thread entfernen und folgenden bitte eInordnen? "Korrekte Paypal Mails machen massiv Leseprobleme im DF Postfach und Outlook"
          Erledigt

Beste Grüße

Nils Dornblut
          Blog - Facebook - Twitter
          Communitybetreiber: domainfactory GmbH
          Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Lädt...
          X