Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Korrekte Paypal Mails machen massiv Leseprobleme im DF Postfach und Outlook

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Korrekte Paypal Mails machen massiv Leseprobleme im DF Postfach und Outlook

Hallo,
    ich hole seit vielen Jahren via MS Outlook (Version 2019) die Emails via SMTP/Pop3 Methode ab.
    Seit einiger Zeit erhalte ich berechtigte Emails von Paypal, da Käufe bezahlt wurden. Die Emails legen jedoch das MS Outlook komplett lahm nachdem die EMails "abgeholt" worden sind und im Posteingang angezeigt werden. Grund ist scheinbar die Textkodierung, da alle Paypal Emails neuedrings mit sondermaren Zeichen angezeigt werden und die Emails unlesbaren Inhalt haben. Schaue ich mir die Emails im DF Mailbox an sieht das so (siehe Screenhot) das immer eine Textnachricht an der Email hängt. Leider kann ich auch hier den Anhang nicht öffnen. Erklären kann mir nicht, warum die EMails nicht wie früher korrekt im DF Postfach und im MS Outlook normal angezeigt werden können. Siehe meine angefertigten Screenshots!
    Ich habe auf allen DF Mailboxen den MailfilterEASY aktiviert, was aber bislang absolut keine Probleme machte.
    Gibt es hier einen Workaround?
    VDv
    Oilinga

Klicken Sie bitte auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2020-11-22_12h03_10.jpg
Ansichten: 1278
Größe: 99,6 KB
ID: 7675

Name: 2020-11-22_12h12_40.jpg
Ansichten: 1009
Größe: 144,4 KB
ID: 7676

Name: 2020-11-22_12h16_18.jpg
Ansichten: 1007
Größe: 65,1 KB
ID: 7677

Hallo Oilinga,

die Problematik ist über die Jahre mit Paypal immer wieder vorgekommen. Hier ein paar Beispiele:

https://www.google.com/search?rlz=1C...4dUDCA0&uact=5

Hier gibt es eine sehr alte Behebungsmöglichkeit bzw. mehrere:

https://www.wortfilter.de/news11Q4/4...aetigungen.php

Ob das hier auch trifft oder noch gültig ist, kann ich leider nicht sagen. Wäre aber neugierig, ob Sie in der Richtung was machen konnten.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
    Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Hallo,
      Danke für die Rückmeldungen. Über meine Monitoring (PiHole Log) sehe ich aber auch, das beim Öffnen einer solchen Paypal Email gar keine Verbindung zu dieser besagten Adresse "aufgemacht" wird. Die da beschriebenen Workarounds sind ja auch schon ein paar Jahre alt. ;-) Bei Paypal selber habe ich in den EInstellungen nach intensivem Gesuche auch keine Option gefunden, die ARt der EMail FOrmatierung (Text/ HTML) einzustellen.
      Darauf habe ich dann trotzdem mal den Eintrag in der Hostdatei proforma umgesetzt. Heute kam wieder eine solche berechtigte Paypal Nachricht. Problem bleibt bestehen. CPU geht nach Öffnen der Email dauerhaft auf 100 % und Outlook gibt Fehlermeldung aus "Keine Rückmeldung" (siehe auch Screenshot)
      Die Version meines Offices is (Siehe Screenshot)

Was mir gerade noch einfällt, würde es vielleicht helfen die Office 64 Bit version zu verwenden?

Es ist ein Krampf, schade - ich dacht mit sowas muss man sich heute nicht mehr rumschlagen! Den Paypal Support kann ich ja hier in der Pfeife rauchen, die interessiert daas ja einen feuchten....

Name: 2020-11-27_10h14_23.jpg
Ansichten: 971
Größe: 259,6 KB
ID: 7742

Name: 2020-11-27_10h21_20.jpg
Ansichten: 968
Größe: 100,7 KB
ID: 7743

Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Oilinga,

tut mir leid, dass das so eine verzwickte Sache bei Ihnen ist.

Die 64.Bit Version bei Outlook macht einige Dinge besser, das ist richtig. Ob das hierbei hilft, kann ich nicht sagen leider.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Hallo Herr Dornblut, wertes DF Support Team,
          ich muss den Ball in der Sache jetzt noch einmal aufnehmen.
          Ich erhielt heute aus einem Bestellprozess vom C&A Versand ebenfalls eine Email mit unleserlichem Inhalt in meinem Outlook Postfach.
          Jetzt schlussfolgere ich langsam das das keine Paypal eigenes Problem ist sondern schon wesentlich früher die unleserliche Email als Problem darstellt.
          Das von mir eingesetzte Outlook ist nicht der Verursacher. Schaue ich mir in der Fomainfactory email Inbox die Email an, sieht das so aus (wie im beigefügten Screenshot). Es hängt also ein Textfile ohne Inhalt an. Lade ich mir das Textfile mit einem (Chrome basierten) Browser herunter hat es 0 kb.
          Kann es sein das ein Filter oder Algorithmus in Ihrem hauseigenem Email System die Email unleserlich macht?
          Im zweiten Screenshot ein Abbild wie sich der Inhalt dann im Outllok darstellt!
          Ich setze die von Ihrem Haus vorgeschlagenen Spamfilter Mechanismen ein. Ich habe nur sehr geringfügig angepasste Junk Filter Settings auf allen meinen hier gehosteten Email Adressen.

Vielleicht das noch als Hinweis. Ich erhalte bei einigen meiner Email ADressen auch oft diese Meldung im Body der Email: ---- text added by mvmf mail filter ---- mvmda: regcomp failed. ---- end of text added by mvmf mail filter ----

Ich freue mich auf Ihr Feedback
          Vielen Dank vorab
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Oilinga; 12.01.2021, 13:53.

Kommentar

Zitat von Oilinga Beitrag anzeigen
            Vielleicht das noch als Hinweis. Ich erhalte bei einigen meiner Email ADressen auch oft diese Meldung im Body der Email: ---- text added by mvmf mail filter ---- mvmda: regcomp failed. ---- end of text added by mvmf mail filter ----
            Eventuell besteht hiermit ein Zusammenhang: https://forum.df.eu/forum/produkte/e...fekte-codepage

Kommentar

Zitat von Oilinga Beitrag anzeigen
              Hallo Herr Dornblut, wertes DF Support Team,
              ich muss den Ball in der Sache jetzt noch einmal aufnehmen.
              Ich erhielt heute aus einem Bestellprozess vom C&A Versand ebenfalls eine Email mit unleserlichem Inhalt in meinem Outlook Postfach.
              Jetzt schlussfolgere ich langsam das das keine Paypal eigenes Problem ist sondern schon wesentlich früher die unleserliche Email als Problem darstellt.
              Das von mir eingesetzte Outlook ist nicht der Verursacher. Schaue ich mir in der Fomainfactory email Inbox die Email an, sieht das so aus (wie im beigefügten Screenshot). Es hängt also ein Textfile ohne Inhalt an. Lade ich mir das Textfile mit einem (Chrome basierten) Browser herunter hat es 0 kb.
              Kann es sein das ein Filter oder Algorithmus in Ihrem hauseigenem Email System die Email unleserlich macht?
              Im zweiten Screenshot ein Abbild wie sich der Inhalt dann im Outllok darstellt!
              Ich setze die von Ihrem Haus vorgeschlagenen Spamfilter Mechanismen ein. Ich habe nur sehr geringfügig angepasste Junk Filter Settings auf allen meinen hier gehosteten Email Adressen.

Ich freue mich auf Ihr Feedback
              Vielen Dank vorab
              Ich antworte hier mal wie im anderen Thread, da wir das ohne genaue Prüfung nicht sagen können: Das würden wir uns gerne genauer ansehen. Können Sie einmal eine solche E-Mail bzw. den passenden Quelltext über das Kundenmenü an unsere Technik senden.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Hallo Oilinga,
                Hallo DF Team,

ich habe die selben Probleme mit unlesbaren Emails.
                Das Problem tritt bei allen Emailprogrammen auf (Outlook, Ipad und Df Webmail). Es ist auch nicht auf Paypal begrenzt, sondern kommt immer wieder bei verschiedensten Absendern vor.
                Die Emails enthalten dann nur unlesbare Sonderzeichen. 😢

Ich hoffe auf eine Lösung seitens DF Team.

Kommentar

Zitat von chuhl Beitrag anzeigen
                  ich habe die selben Probleme mit unlesbaren Emails.
                  Das Problem tritt bei allen Emailprogrammen auf (Outlook, Ipad und Df Webmail). Es ist auch nicht auf Paypal begrenzt, sondern kommt immer wieder bei verschiedensten Absendern vor.
                  Die Emails enthalten dann nur unlesbare Sonderzeichen. 😢

Ich hoffe auf eine Lösung seitens DF Team.
                  Gerne, senden Sie uns bitte Beispiele bzw. den passenden Quelltext über das Kundenmenü an unsere Technik. Dann können wir uns das ansehen. Gerne können Sie das Ergebnis hier auch dann veröffentlichen bzw. die Ticket-ID nehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Gibt es eine offizelle Meldung wieso der Domainfactory Spam Filter diese unleserliche Emails verursacht und wie diese zu beheben sind? Wir verschicken Tausende Emails täglich und nur bei DF gibt es Probleme mit der lesbarkeit, jedoch wird auf unsere Server Konfiguration verwiesen?

Der Verweis in den Emails: mvmf mail filter --- mvmda: regcomp failed. verweist ausschließlich auf ähnliche Probleme bei DF.
                    Zuletzt geändert von MichaelD; 25.02.2022, 09:35.

Kommentar

Zitat von MichaelD Beitrag anzeigen
                      Gibt es eine offizelle Meldung wieso der Domainfactory Spam Filter diese unleserliche Emails verursacht und wie diese zu beheben sind?
                      Es ist kein Problem bei uns bekannt. Wir vorab beschrieben, bitten wir um Kontaktaufnahme über das Kundenmenü an die Technik, wenn Sie ein Problem haben.

Zitat von MichaelD Beitrag anzeigen
                      Wir verschicken Tausende Emails täglich und nur bei DF gibt es Probleme mit der lesbarkeit, jedoch wird auf unsere Server Konfiguration verwiesen?

Der Verweis in den Emails: mvmf mail filter --- mvmda: regcomp failed. verweist ausschließlich auf ähnliche Probleme bei DF.
                      Wird da von uns verwiesen oder was genau? Wie gesagt, wir prüfen das gerne, wenn Sie konkrete Fälle haben.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Lädt...
                      X