Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spamfilter email Anhänge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Spamfilter email Anhänge

Hallo Forum,
    ich habe eine Frage zu individuellen SPAM Filtern.
    Wie kann ich z.B explizit eingehende email mit *.exe Anhängen, filtern und eine Zustellung an die Empfänger unterbinden?
    Also alle email mit Attachments .exe - Dateien.

Vielen Dank,
    Thomas Mayr

Zitat von tlmayr Beitrag anzeigen
    Hallo Forum,
    Wie kann ich z.B explizit eingehende email mit *.exe Anhängen, filtern und eine Zustellung an die Empfänger unterbinden?
    Ich meine im alten Forum gelesen zu haben dass das nicht mal "so eben" geht.

Was aber gehen sollte (habe ich nicht probiert): Wenn eine Mail die Zeichenkette ".exe" enthält müsste man die ausfiltern können. Anhänge sind ja in der Mail mit base64 eingebettet und der Dateiname sollte ja irgendwo auch auftauchen....
    Markus
    ---
    https://www.facebook.com/markus.weber.180410

Kommentar

Zitat von tlmayr Beitrag anzeigen
      Hallo Forum,
      Das geht mit unseren Filtern leider nicht direkt. Hier kann es auch zu viele Sonderfälle geben, als dass man dort einen Workaround einrichten kann. Der Virenfilter analysiert im Regelfall zuverlässig die Anhänge und man kann bei den meisten E-Mail-Clients zusätzliche Schutzmaßnahmen für diese Art von Anhängen einrichten.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Blog - Facebook - Twitter
      Communitybetreiber: domainfactory GmbH
      Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Lädt...
      X