Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mails aus Kontaktformular werden nicht mehr zugestellt - Fehler 550

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mails aus Kontaktformular werden nicht mehr zugestellt - Fehler 550

Hallo Gemeinde,

Seit etwa Montag werden Mails, die in ein Kontaktformular auf einem Domainfactory-Server eingegeben werden nicht mehr zugestellt. Stattdessen bekomme ich als Kunde des Service eine Fehlermeldungs-Mail vom Mailer-Daemon auf ignaz.ispgateway.de.

Hier die Meldung:

Hi. This is the qmail-send program at ignaz.ispgateway.de.
    I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
    This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

<xx@xx.com>: das ist die mailadresse des Besitzers der Website und potenziellen Nachrichten-Empfängers
    80.67.18.126 does not like recipient. das ist vermutlich der Server "ignaz", zumindest gehört die IP zu ispgateway.de
    Remote host said: 550-134.119.234.167 is not allowed to send mail from yyy.wien. Help die ip gehört zu einem domainfactory-server, die domain ist meine eigene (nicht die der website!)
    550 at/Hilfe unter www.mfaq.info
    Giving up on 80.67.18.126.

Das Formular hat nach Angabe des Website-Besitzers bis zur letzten Woche immer funktioniert.

Any ideas?
    Christoph

Ich glaube ich muss hier noch etwas ergänzen, das von Interesse sein könnte:

Unterhalb der oben bereits zitierten Fehlermeldung wird ja der Text der nicht zustellbaren Nachricht angeführt. Und der ist für mich eigenartig, da darin meine (!) eigene Mailadresse vorkommt. Wie das?

--- Below this line is a copy of the message.

Return-Path: <[email protected]> das ist meine mailadresse!
    Received: (qmail 22926 invoked from network); 28 Jan 2021 09:49:29 -0000
    Received: from unknown (HELO ignaz.ispgateway.de) (127.0.0.1)
    by localhost with SMTP; 28 Jan 2021 09:49:29 -0000
    Received: (from [email protected])
    by ignaz.ispgateway.de (8.14.9/8.13.6/Submit) id 10S9nOa0022904;
    Thu, 28 Jan 2021 10:49:24 +0100
    To: [email protected]
    Subject: John Paulson turned around $150M into $15B

Hilft das? Liegt der Fehler gar beim Formular und wurde das vielleicht kürzlich vom Besitzer verändert und dabei der Fehler eingebaut?

Danke
    Christoph

Kommentar

Hallo Christoph,

haben Sie denn für die Domain über die Sie versenden ("yyy.wien") SPF-Einträge erstellt, die den Versand über andere Server erlauben?

Hier eine Anleitung entsprechend:

Auf dieser Seite können Sie nachlesen, wie Sie einen SPF-Eintrag für Ihre Domain im DomainFactory Kundenmenü erstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
      Blog - Facebook - Twitter
      Communitybetreiber: domainfactory GmbH
      Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Hallo Nils,

Nein ich hatte keinen SPF-Eintrag gesetzt. Das habe ich jetzt geändert, es bewirkt allerdings gar nichts. Und da beide Domains bei Euch liegen, sollte das auch nichts ausmachen, da ja die DF, wie Ihr anderweitig schreibt, aktuell SPF-Einträge wegen derer geringen Verbreitung noch gar nicht auswertet. Muss also etwas anderes sein (und tritt wie gesagt erst seit kurzem auf).

Herzliche Grüße
        Christoph

Kommentar

Zitat von cma410 Beitrag anzeigen
          Nein ich hatte keinen SPF-Eintrag gesetzt. Das habe ich jetzt geändert, es bewirkt allerdings gar nichts. Und da beide Domains bei Euch liegen, sollte das auch nichts ausmachen, da ja die DF, wie Ihr anderweitig schreibt, aktuell SPF-Einträge wegen derer geringen Verbreitung noch gar nicht auswertet. Muss also etwas anderes sein (und tritt wie gesagt erst seit kurzem auf).
          Okay, dann wenden Sie sich mit der kompletten Meldung einmal über das Kundenmenü an die Technik. Auflösung und/oder Ticket-ID dann gerne hier in den Thread.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Blog - Facebook - Twitter
          Communitybetreiber: domainfactory GmbH
          Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Lädt...
          X