Das Versenden von E-Mails aus Wordpress (Business Hosting) an T-online Adressen scheitert, während die Zustellung an andere E-Mail-Provider funktioniert. Ein zu diesem Problem eingereichtes Ticket (#9137226) ist seit 2 Wochen offen. Das Problem vermute ich an der Schnittstelle zwischen Wordpress und dem DF-Mailserver, denn von den eingerichteten DF-Mailkonten werden E-Mails an T-Online-Adressen fast ohne zeitliche Verzögerung weitergereicht. M.E. scheint die Schnittstelle zwischen Wordpress und dem DF-Mailserver generell nicht richtig zu funktionieren. Versende ich eine Test-E-Mail (egal wohin) über das Plugin "WP Mail SMTP", dann erhalte ich die Meldung "Die Test-E-Mail wurde möglicherweise gesendet, die Zustellbarkeit sollte jedoch verbessert werden." Möglicherweise schließt auch die Nichtzustellung ein.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Konnte das Problem gelöst werden? Liegt es an der SMTP Konfiguration? Gemäß Service Support habe ich folgende Einstellungen vorgenommen:
- SMTP-Servver: 127.0.0.1
- Verschlüsselung: keine
- SMTP-Port: 25
- Auto TLS: deaktiviert
- Authentifizierung: deaktiviert.
Bin für jeden Tipp dankbar, da die Webseite Ende nächster Woche produktiv gesetzt werden soll, das E-Mail-Problem sich aber als Showstopper zu erweisen scheint.
Herzliche Grüße, Pitter
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Konnte das Problem gelöst werden? Liegt es an der SMTP Konfiguration? Gemäß Service Support habe ich folgende Einstellungen vorgenommen:
- SMTP-Servver: 127.0.0.1
- Verschlüsselung: keine
- SMTP-Port: 25
- Auto TLS: deaktiviert
- Authentifizierung: deaktiviert.
Bin für jeden Tipp dankbar, da die Webseite Ende nächster Woche produktiv gesetzt werden soll, das E-Mail-Problem sich aber als Showstopper zu erweisen scheint.
Herzliche Grüße, Pitter
Kommentar