Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine neue Aktion für Mailfilter schaffen, bei der die Email als gelesen markiert wird

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eine neue Aktion für Mailfilter schaffen, bei der die Email als gelesen markiert wird

Hallo allerseits.
    Ich sehe, dass es bei der Verwaltung von eigenen Mailfiltern keine Möglichkeit gibt, die gefilterten Emails als gelesen zu markieren. Das ist eigentlich sehr schade.
    Ich möchte argumentieren, dass es eine sehr vernünftige Option ist. Es gibt Arten von Emails, die zwar als Logs notwendig sind, wo aber eine Benachrichtigung nicht notwendig ist. Oder auch regelmäßige minderwichtige Newsletter, in die man gerne nur "bei Bedarf" reinblättern möchte.
    Und das Stückchen Aufmerksamkeit, dass einem die wachsende Zahl der ungelesenen Emails (im entsprechenden Ordner) raubt, möchte man sich gerne zurückgewinnen.
    Und "natürlich" muss man an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es bei Google Mail diese Option gibt.
    Danke für die Aufmerksamkeit.
    HerrP

Zitat von HerrP Beitrag anzeigen
    Ich sehe, dass es bei der Verwaltung von eigenen Mailfiltern keine Möglichkeit gibt, die gefilterten Emails als gelesen zu markieren. Das ist eigentlich sehr schade.
    Ich möchte argumentieren, dass es eine sehr vernünftige Option ist. Es gibt Arten von Emails, die zwar als Logs notwendig sind, wo aber eine Benachrichtigung nicht notwendig ist. Oder auch regelmäßige minderwichtige Newsletter, in die man gerne nur "bei Bedarf" reinblättern möchte.
    Und das Stückchen Aufmerksamkeit, dass einem die wachsende Zahl der ungelesenen Emails (im entsprechenden Ordner) raubt, möchte man sich gerne zurückgewinnen.
    Und "natürlich" muss man an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es bei Google Mail diese Option gibt.
    Danke für die Aufmerksamkeit.
    HerrP
    Bei IMAP-Accounts gibt es diese Option nicht, das ist richtig.

Wir bieten das aber innerhalb von Exchange-Accounts an:

Ihr E-Mail-Paket mit Microsoft Exchange Server 2019, Outlook und unlimitiertem Speicherplatz bei Kontakten, Kalender und Aufgaben für optimale Teamarbeit

Schneller Office-Zugang von Ihrem Smartphone und Computer aus auf alle Microsoft Office 2016 Anwendungen, inklusive Word, Excel, PowerPoint und Outlook.

Im Regelassistent hier zu finden bei den Aktionen:

Klicken Sie bitte auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2021-05-29_23h25_27.png
Ansichten: 192
Größe: 41,6 KB
ID: 9630

Sie können einen IMAP-Account direkt im Kundenmenü in eines Hosted Exchange Account umwandeln.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
    Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Lädt...
    X