Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Catchall E-Mail + separates Postfach möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Catchall E-Mail + separates Postfach möglich?

Hallo zusammen,

habe ich mit der CatchAll Funktion trotzdem die Möglichkeit ein zweites Postfach auf der Domain zu haben? Im Grunde sowas wie "Alles was nicht an diese eine Mailadresse gesendet wird landet in einem separaten Postfach."

Evtl. ist hier auch etwas mit einer SubDomain (nur für die nicht CatchAll Adresse) )möglich?

Beispiel:
    [email protected] -> Postfach 1 (Subdomain möglich)
    [email protected] -> Postfach 2 (Darf keine Subdomain sein)

Ansonsten müsste ich mir wohl oder übel eine separate Domain zulegen, weil ich auf das CatchAll nicht verzichten kann. Hoffe Ihr habt hier einige Ideen

Gruß

CatchAll ist doch genau für Deine Zwecke da, alles, was an nicht existierende Mailadressen gesendet wird, landet da, was an existierende Mailkonten geht, wird natürlich dort zugestellt.
    https://wewoco.de

Kommentar

Ich muss zugeben, ich habe es gar nicht erst wieder getestet *Augenroll*. Ich hatte genau das beschriebene vor einigen Jahren mal versucht, da wurde mir aber angezeigt, dass ich keine E-Mailadresse anlegen kann, da CatchAll bereits aktiv ist. Jetzt wo ich es aber auf deine Antwort hin noch mal getestet habe hat alles wie erwartet funktioniert.

Dann bleibt mir wohl nur noch mich für die (unnötigerweise) in Anspruch genommene Zeit zu entschuldigen und mich recht artig zu bedanken

Danke vielmals!

Kommentar

Hallo MacStanley,

technisch fällt mit da keine begrenzende Funktion ein, die wir haben oder hatten. Maximal kann es Tarife gehen, die keine E-Mail-Funktionalität haben.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
        Blog - Facebook - Twitter
        Communitybetreiber: domainfactory GmbH
        Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Lädt...
        X