Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Failure" Notice" Spam Bounce

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Failure" Notice" Spam Bounce

Hallo
    ich habe das Problem, dass ich relativ viel Spam zurückbekomme, bei dem meine Mailadresse als Absender verwendet wurde. Was ich unbefriedigend finde ist, dass euer Mailserver akzeptiert, dass diese Mail von mir gesendet wurde. Als Beispiel:

Code:
    Hi. This is the qmail-send program at wendigo.ispgateway.de. I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses. This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.
    [EMAIL="[email protected]"]<[email protected]>[/EMAIL]:
    80.67.18.126 failed after I sent the message. Remote host said: 550 MFE: Message detected as spam
    --- Below this line is a copy of the message. Return-Path: [EMAIL="[email protected]"]<[email protected]>[/EMAIL] Received: (qmail 19963 invoked from network); 5 Jul 2021 01:47:20 -0000 Received: from unknown (HELO wendigo.ispgateway.de) (127.0.0.1) by localhost with SMTP; 5 Jul 2021 01:47:20 -0000 Received: (from [email protected]) by wendigo.ispgateway.de (8.14.9/8.13.6/Submit) id 1651lDAo019923; Mon, 5 Jul 2021 03:47:13 +0200 To: [EMAIL="[email protected]"][email protected][/EMAIL] Subject: =?UTF-8?Q?Soziokultur_in_Schleswig-Holstein_=E2=80=9Ekultura?= =?UTF-8?Q?dressen.de,_bndjcsfwhejvdkmcndhbsjcsdifefedjgf ?= =?UTF-8?Q?=E2=80=9C?= X-DFOptimize: BUFfRE5PRAUZHRgbHRl1GB8SGxkFXU9IWU9DXk9EBUFfRl5fWE tOWE9ZWU9EBE5PBV1aB0NESUZfTk9ZBXpiemdLQ0ZPWAV6Ynpn S0NGT1gEWkJa Date: Mon, 5 Jul 2021 01:47:13 +0000 From: Soziokultur in Schleswig-Holstein [EMAIL="[email protected]"]<[email protected]>[/EMAIL] Reply-To: [EMAIL="[email protected]"][email protected][/EMAIL] Message-ID: [EMAIL="[email protected]"]<[email protected] lturadressen.de>[/EMAIL] X-Mailer: PHPMailer 6.4.1 ([URL]https://github.com/PHPMailer/PHPMailer[/URL]) MIME-Version: 1.0 Content-Type: text/plain; charset=UTF-8
    Also wäre meine Frage, ob man das nicht rausfiltern kann, wenn klar ist, dass die Message-ID nicht von DF) verschickt wurde? Also entweder durch Einstellungen eures Mailservers, oder zur Not auch ich über Filterregeln?

ciao
    Thilo

Hast Du einen SPF-Record bei der Versendedomain gesetzt? Ohne so einen Eintrag wird der Zielserver ggf den Absender nicht akzeptieren. Das ist auch kein Ding von DF sondern inzwischen üblich
    Markus
    ---
    https://www.facebook.com/markus.weber.180410

Kommentar

Oh ja stimmt, danke. Mal sehen.

Kommentar

Hallo lagsh, hallo zusammen,

weitere Hinweise zu SPF finden Sie in unseren FAQ:

Auf dieser Seite können Sie nachlesen, wie Sie einen SPF-Eintrag für Ihre Domain im DomainFactory Kundenmenü erstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Blog - Facebook - Twitter
        Communitybetreiber: domainfactory GmbH
        Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Lädt...
        X