Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autoresponder-Plugin für Roundcube

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fspade
    antwortet
    Super, danke! Schau'n 'mer mal :-)
    Zuletzt geändert von fspade; 20.07.2021, 10:21.

Einen Kommentar schreiben:

• Nils Dornblut
    antwortet
    Hallo Fran, hallo zusammen,

Änderungen an dem Mailaccount selbst bzw. Nutzung von Zusatzfunktionen, also alles wie Passwortmanagement, Autoresponder, Mailweiterleitung, sind nicht sinnvoll in einer Clint-Software zu integrieren, weil es jeweils dann spezielle Schnittstellen zu den Verwaltungsebenen geben müsste. So ist es sinnvoll, das zu abstrahieren. Im Regelfall sind die Funktionen über das Kundenmenü dann zu administrieren. Sollte es ein Nutzer selbst machen sollen, dann sollte, wie schon gesagt wurde, das chmail-Skript genutzt werden. Dies ist auch auf der Webmail-Seite entsprechend verlinkt:

Klicken Sie bitte auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2021-07-18_22h10_08.png Ansichten: 0 Größe: 477,8 KB ID: 9896

Funktional hier noch der Umfang in Bildern:

Klicken Sie bitte auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2021-07-18_22h17_01.png Ansichten: 0 Größe: 155,3 KB ID: 9898 Klicken Sie bitte auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2021-07-18_22h17_13.png Ansichten: 0 Größe: 163,5 KB ID: 9897 Klicken Sie bitte auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2021-07-18_22h15_21.png Ansichten: 0 Größe: 180,6 KB ID: 9899

Hinweis: Nutzung auch für Kunden von Resellern möglich und dort auch konfigurierbar.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

• fspade
    antwortet
    Danke, dann werde ich die Frage mal separat stellen ...

• Lukas M.
    antwortet
    Das ist eine gute Frage. Glaube, das ging darüber nicht.
    Ich betreue hier mittlerweile nur noch ein paar Domains und Scripte und habe keinen Zugriff mehr auf einen Mailaccount zum Testen, sorry.

• fspade
    antwortet
    Danke Lukas, das sieht ja schon sehr gut aus.
    Gibt es auch eine Möglichkeit einkommende Mails an einen anderen Account weiterzuleiten?

• Lukas M.
    antwortet
    Denke mal, das wird entweder nicht passieren oder sehr, sehr spät.
    Autoresponder kannst übers Kundenmenü ändern oder afair als User auch über https://ssl.df.eu/chmail.php

Alternativ kannst du Roundcube natürlich auch selbst installieren in PHP-fähigen Tarifen.

• fspade
    hat ein Thema erstellt Autoresponder-Plugin für Roundcube.

Autoresponder-Plugin für Roundcube

Guten Tag,
    ich würde in Roundcube gerne einen Autoresponder einrichten und meine herausgefunden zu haben, dass es dafür ein Plugin braucht.
    Vermutlich kann ich das nicht selber im Roundcube von DF installieren. Wäre es machbar, dass der Support das für uns tut?
    Mit herzlichen Grüßen
    Frank
Lädt...
X