Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat noch Probleme mit Netzwerk und Jiffyboxen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wer hat noch Probleme mit Netzwerk und Jiffyboxen?

Seit heute morgen kurz nach 7:00 Uhr fallen Jiffyboxen aus oder verlieren eine Menge Datenpakete am Node. Wenn man auf die Jiffyboxen draufkommt, zeigen sich keine Auffälligkeiten, die auf Probleme des Nodes oder des OS auf der Jiffybox hindeuten. Normal Loads, keine I/O-Probleme. Die Fehler liegen in der Netzwerkanbindung der Nodes oder dem Routing im RZ. Wie sieht es bei euch aus? Die Statusseite bleibt auch nach zwei Stunden ohne Infos.

Hallo jelox,

habe dasselbe Problem bei einer meiner Boxen – Problem besteht seit 02:25 heute Nacht.
    Ticket ist leider seit kurz vor 6 Uhr heute früh unbeantwortet ...

Kommentar

Zitat von afiss Beitrag anzeigen
      habe dasselbe Problem bei einer meiner Boxen – Problem besteht seit 02:25 heute Nacht.
      Ticket ist leider seit kurz vor 6 Uhr heute früh unbeantwortet ...
      Danke für deinen Hinweis. Das Antwortverhalten der Tickets hat sich im Laufe der Jahre verändert (verschlechtert?). Meist wird schon vorher an den Probleme gearbeitet und erst lange nach Behebung auf Tickets reagiert.
      Meine Jiffyboxen waren kurz vor 10:00 Uhr alle wieder voll einsatzfähig.
      Betroffen waren vmhost-2-1-9-9 und vmhost-8-1-1-5.

Du solltest immer Ticketnummer im Forum posten, falls lange nicht reagiert. Erhöht die Chance, dass jemand nachhakt.
      Läuft deine Jiffybox denn mittlerweile wieder? Welcher Host?

Kommentar

Seit einigen Stunden habe ich wieder Paketloss bei Jiffybox auf vmhost-8-1-1-5. Betrifft nicht alle Jiffyboxen. Und der Paketloss ist noch nicht bei 100%.

Kommentar

Hallo jelox und afiss,

haben Sie sich an unsere Technik gewandt? Gerne prüfen wir das bzw. geben da entsprechend Auskunft.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
          Blog - Facebook - Twitter
          Communitybetreiber: domainfactory GmbH
          Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Nils Dornblut Das hier ist eher Ersatz-Statusseite. Das Problem wurde nach einigen Stunden behoben. Aktuell ist lediglich der Resolver "109.239.48.250" vom df/HE Netzwerk gestört.

Kommentar

Lädt...
            X