Seit heute morgen kurz nach 7:00 Uhr fallen Jiffyboxen aus oder verlieren eine Menge Datenpakete am Node. Wenn man auf die Jiffyboxen draufkommt, zeigen sich keine Auffälligkeiten, die auf Probleme des Nodes oder des OS auf der Jiffybox hindeuten. Normal Loads, keine I/O-Probleme. Die Fehler liegen in der Netzwerkanbindung der Nodes oder dem Routing im RZ. Wie sieht es bei euch aus? Die Statusseite bleibt auch nach zwei Stunden ohne Infos.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wer hat noch Probleme mit Netzwerk und Jiffyboxen?
Einklappen
X
-
Zitat von afiss Beitrag anzeigenhabe dasselbe Problem bei einer meiner Boxen – Problem besteht seit 02:25 heute Nacht.
Ticket ist leider seit kurz vor 6 Uhr heute früh unbeantwortet ...
Meine Jiffyboxen waren kurz vor 10:00 Uhr alle wieder voll einsatzfähig.
Betroffen waren vmhost-2-1-9-9 und vmhost-8-1-1-5.
Du solltest immer Ticketnummer im Forum posten, falls lange nicht reagiert. Erhöht die Chance, dass jemand nachhakt.
Läuft deine Jiffybox denn mittlerweile wieder? Welcher Host?
Kommentar
-
Nils Dornblut Das hier ist eher Ersatz-Statusseite. Das Problem wurde nach einigen Stunden behoben. Aktuell ist lediglich der Resolver "109.239.48.250" vom df/HE Netzwerk gestört.
Kommentar
-
Zitat von jelox Beitrag anzeigenDie Statusseite scheint nicht mehr für alle Ausfälle gedacht zu sein. 1-2 Stunden Ausfälle tauchen nicht auf. Auch wird kein 24-48h Fenster rückwirkend angezeigt. Die Ausfälle einer Jiffybox sind nie nachvollziehbar.
Hier mal meine komplette Statistik, mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin beispielsweise. Es sei noch angemerkt, dass ich zwei IPs nutze, die Meldungen im Regelfall also doppelt kommen. Down ist der Zeitpunkt wo die Box nicht erreichbar ist, bei UP dann wieder:
Mit freundlichen Grüßen
Nils Dornblut
Kommentar
-
Sehr geehrte Kundinnen und Kunden, wir führen am 14.06.2021 23:00 Uhr - 17.06.2021 05:00 Uhr Updates auf allen Hostsystemen Ihrer Jiffyboxen durch: Die Updates sind erforderlich, um die Systemstabilität und -sicherheit weiterhin gewährleisten zu können. Dafür ist es notwendig, die Jiffyboxen und Hostsysteme herunterzufahren und nach erfolgreichem Abschluss der Arbeiten neu zu starten. Der ganze Vorgang wird ca. 20 - 30 Minuten dauern und von unseren Technikern durchgeführt, so dass Sie selbst nicht tätig werden müssen. Ihre Jiffyboxen werden im Anschluss automatisch wieder gestartet. Wir bitten um Ihr Verständnis für diese notwendigen Wartungsarbeiten und hoffen, dass Ihnen hierdurch keine allzu großen Unannehmlichkeiten entstehen. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.
Wartungsankündigungen gibt es NICHT per E-Mail, aber per Statusseite. Ausfälle gibt es per E-Mail via Monitoring, aber fast nie auf der Statusseite.
Vielleicht wurde die Statusseite aber der Marketingabteilung zugeordnet?
Kommentar
-
Zitat von jelox Beitrag anzeigen
Die Statusseite enthält selten die Ausfälle von Jiffyboxen. Die Logik erschließt sich nicht direkt.
Zitat von jelox Beitrag anzeigenWartungsankündigungen gibt es NICHT per E-Mail, aber per Statusseite. Ausfälle gibt es per E-Mail via Monitoring, aber fast nie auf der Statusseite.
Zitat von jelox Beitrag anzeigenVielleicht wurde die Statusseite aber der Marketingabteilung zugeordnet?
Wie gesagt, lassen Sie uns bitte über Konkretes diskutieren und das dann zuordnen.
Mit freundlichen Grüßen
Nils Dornblut
Kommentar
-
Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigenWie gesagt, lassen Sie uns bitte über Konkretes diskutieren und das dann zuordnen.
Es wurde auf der Statusseite eine Wartung angekündigt, die nach einigen Tagen wieder verschwunden ist.
Sehr geehrte Kundinnen und Kunden, wir führen am 14.06.2021 23:00 Uhr - 17.06.2021 05:00 Uhr Updates auf allen Hostsystemen Ihrer Jiffyboxen durch:
Ich habe die letzte E-Mail zu Hostwartungen bei Jiffyboxen am 18.4.2019 via [email protected] bekommen.
Die Warungsankündigungen von HostEurope erreichen miich weiterhin ohne Probleme. Eine Fehler meinerseits würde ich begrüßen, daher werde ich bei der nächsten Wartung die Logfiles der E-Mailserver mal genau durchschauen.
Bei den nächsten Ausfällen werde ich dann konkret berichten.
Kommentar
-
Zitat von jelox Beitrag anzeigen
Dann ab sofort live und konkret.
Es wurde auf der Statusseite eine Wartung angekündigt, die nach einigen Tagen wieder verschwunden ist.
Was ist der Status? Hier gab es eine Ankündigung per E-Mail?
Ich habe die letzte E-Mail zu Hostwartungen bei Jiffyboxen am 18.4.2019 via [email protected] bekommen.
Die Warungsankündigungen von HostEurope erreichen miich weiterhin ohne Probleme. Eine Fehler meinerseits würde ich begrüßen, daher werde ich bei der nächsten Wartung die Logfiles der E-Mailserver mal genau durchschauen.
Bei den nächsten Ausfällen werde ich dann konkret berichten.
Falls von Ihrer Seite etwas nicht passt, melden Sie sich bitte gerne. Wie in dem Fall können wir es dann sicher schnell aufklären.
Mit freundlichen Grüßen
Nils Dornblut
Kommentar
-
Zitat von jelox Beitrag anzeigenFYI: Der Resolver 109.239.48.250 ist seit Freitag 18.6. dauerhaft defekt AKA down.
109.239.48.250 Failed
109.239.48.251 Normal
109.239.49.251 Normal
Mit freundlichen Grüßen
Nils Dornblut
Kommentar
-
Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigenSorry für die späte Reaktion! Antwort gibt es denke ich zeitnah.
Kommentar
Kommentar