Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschieben einer EINZELNEN jiffybox in anderen Account.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verschieben einer EINZELNEN jiffybox in anderen Account.

Hallo,
    Ich müsste eine Jiffybox in einen anderen Account verschieben. Hintergrund ist dass ein Kunde von mir diese künftig völlig eigenständig verwalten möchte, hier herrscht auch Einigkeit auf beiden Seiten.

Als ich das letzte Mal mit diesem Anliegen an den Support herangetreten bin (das ist aber schon fünf Jahre her) wurden mir hier nur zwei Möglichkeiten angeboten.

1) Jiffybox Backup exportieren und im neuen Account importieren
    (erschien mir wegen Wechsel der IP Adresse und dem ganzen Zeitaufwand nicht praktikabel)

2) Abtretung des Accounts mittels Formular http://www.jiffybox.at/doc/jiffybox-abtretung.pdf
    (damit kann man aber nur ALLE Jiffyboxen übertragen... das kam für mich natürlich nicht in Frage)

Beide Varianten erschienen mir damals als nicht sinnvoll und ich habe das dann anders gelöst.

Hat sich hier inzwischen etwas getan? Ist so ein Verschieben einer einzelnen Jiffybox zu einem anderen Account mittlerweile möglich?

Hallo betatester77,

ich bin mir diesbezüglich nicht sicher und will da auch nicht zu viel Hoffnung machen, aber ich frage einmal intern nach, ob es da eine andere Möglichkeit gibt. Der Fall tritt halt recht selten auf.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
    Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Moin Herr Dornblut,
      Der Support hat mich inzwischen schon informiert dass dies nicht möglich ist. Ich bin da ehrlich gesagt etwas enttäuscht darüber. Weil ich das für einen absolut validen Use Case halte. Zudem ist das auch bei anderen Anbietern von virtuellen Servern möglich, oft sogar ohne Zutun des Supports, zum Beispiel durch Austausch eines Tokens (ähnlich wie ein Auth-Code bei einem Domaintransfer) mit dem zukünftigen Besitzer.

Wäre echt fein wenn sowas in Zukunft mal möglich ist.

Kommentar

Hallo betatester77,

es ist schon richtig, dass wir das eigentlich nicht anbieten, weil es für uns recht aufwendig ist. Wir würden das aber in Ihren Fall auf Kulanz gerne machen. Bitte geben Sie bei der Abtretungserklärung bitte an, welche Jiffybox übertragen werden soll:

https://www.df.eu/fileadmin/media/do...-abtretung.pdf

Bei Nachfragen können Sie sich gerne auf mich beziehen.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Vielen Dank, das ist sehr freundlich von Ihnen.
          Ein bisschen unwohl ist mir zwar dabei, das Formular zu benutzen das für Übertragung ALLER Jiffyboxen gedacht ist, aber ich werds halt an jede freie Stelle hinkritzeln um welche es geht

Kommentar

Zitat von betatester77 Beitrag anzeigen
            Vielen Dank, das ist sehr freundlich von Ihnen.
            Ein bisschen unwohl ist mir zwar dabei, das Formular zu benutzen das für Übertragung ALLER Jiffyboxen gedacht ist, aber ich werds halt an jede freie Stelle hinkritzeln um welche es geht
            Genau, wenn Sie das sehr deutlich machen, wird man das nicht überlesen können! Im Zweifel fragen die Kollegen auch nach

Meine Absprache erfolgte auch direkt mit den Empfänger dieser Formular, nämlich der Vertragsabteilung.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Ich hätte hier auch eine Frage, kann man das Formular nutzen um alle Boxen von einm zu einem anderen Account zu übertragen oder darf der Empfänger keinen Jiffybox account besitzen?

Konkret:
              Account A hat eine Jiffybox
              Account B hat eine Jiffybox

Zile ist das alle Boxen von A > B kommen (aber die in B bestehende natürlich weiterhin dort existiert).

Kommentar

Zitat von Laeubi Beitrag anzeigen
                Ich hätte hier auch eine Frage, kann man das Formular nutzen um alle Boxen von einm zu einem anderen Account zu übertragen oder darf der Empfänger keinen Jiffybox account besitzen?

Konkret:
                Account A hat eine Jiffybox
                Account B hat eine Jiffybox

Zile ist das alle Boxen von A > B kommen (aber die in B bestehende natürlich weiterhin dort existiert).
                Genau dafür ist das Formular.
                Die Kundennummer von A unter A (bisheriger Vertragspartner) und für B bei B (neuer Vertragspartner) eintragen.

Ergebnis:
                A hat nix mehr und B seine bestehenden + die Boxen von A.
                Man sieht sich auf https://wewoco.de

Kommentar

Danke ich war nur verwirrt weil im Formular steht: "Dieser Vorgang betrifft den vollständigen JiffyBox -
                  Account" Und für mich ist ein "Account" natürlich mehr als "nur" die Boxen, daher wollte ich vorsitshalber noch mal nachfragen nicht das es da Probleme gibt :-)

Kommentar

Hat A denn mehr wie eine Jiffybox?
                    will A irgendwas behalten?
                    Man sieht sich auf https://wewoco.de

Kommentar

Zitat von Laeubi Beitrag anzeigen
                      Danke ich war nur verwirrt weil im Formular steht: "Dieser Vorgang betrifft den vollständigen JiffyBox -
                      Account" Und für mich ist ein "Account" natürlich mehr als "nur" die Boxen, daher wollte ich vorsitshalber noch mal nachfragen nicht das es da Probleme gibt :-)
                      Da gilt wie gesagt das was ich oben geschrieben habe. Sie müssen auf dem Formular sehr deutlich machen, dass es um einzelnen Boxen geht und wir machen das dann aus Kulanz. Es ist nicht dafür gemacht dass jetzt in sehr vielen Fällen zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Der Account hatte sowieso nur eine Jiffybox, und der Transfer hat soweit geklappt.

Kommentar

Lädt...
                        X