In den ManagedServern gibt es maximal 1 TB Speicherplatz für den Webspace. Gibt es Möglichkeiten da aufzurüsten, ohne einen zweiten ManagedServer zu mieten?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Webspace größer 1 TB
Einklappen
X
-
Zitat von fpielage Beitrag anzeigenBei den Tarifbeschreibungen gibt es unter "Add Ons" die Möglichkeit, 2TB SSD-Speicher zu buchen.
Grüße
fp
Meine Variante - 2 TB SATA statt 1 TB SATA - wird gar nicht angeboten.
Kommentar
-
Zitat von fpielage Beitrag anzeigenVielleicht gibt es ja andere Möglichkeiten, wenn Du sagst, wofür Du den Speicher verwendest ...
Mit freundlichen Grüßen
Nils Dornblut
Kommentar
-
Wofür der Speicher verwendet wird?! Nun, das Webangebot von uns wird immer größer. Wir arbeiten schon seit längerer Zeit am Limit, nutzen zwischen 800 und 900 GB von den 1000 GB. Würde ich nicht ständig eigene Backups löschen oder den Cloudspeicher (Nextcloud), wären die 1000 GB schon überschritten. Auch in der Zukunft lade ich die Backups herunter und lösche sie auf dem Server. Aber die Versionen der Cloud-Dateien würde ich schon gern online behalten. Ebenso wachsen die Webs auf dem Server. Jeden Tag kommen zwischen 10 und 50 MB an neuen Dateien hinzu. Für teilweise Backups der Verzeichnisse ist jetzt schon kein Platz mehr.
Kommentar
-
Auch zu eurer eigenen Sicherheit solltet ihr Backups grundsätzlich nicht auf der Festplatte machen, die auch die Arbeitskopie enthält. Du kannst eine zusätzliche Backup-Festplatte einbauen lassen oder extern Backupspeicher dazukaufen. Das ist beides günstiger, als den aktiv genutzten Festplattenspeicher zu erhöhen. Bei einem Datenzuwachs von 50 MB täglich reicht 1 GB ja auch nur für 20 Tage ... Also wird ein zusätzliches GB Dein Problem nur vorübergehend lösen.
Grüße
fp2002: RP10 > 2011: RS XL4 > 2019: DomainManager
Kommentar
-
Zitat von fpielage Beitrag anzeigenAuch zu eurer eigenen Sicherheit solltet ihr Backups grundsätzlich nicht auf der Festplatte machen, die auch die Arbeitskopie enthält. Du kannst eine zusätzliche Backup-Festplatte einbauen lassen oder extern Backupspeicher dazukaufen. Das ist beides günstiger, als den aktiv genutzten Festplattenspeicher zu erhöhen. Bei einem Datenzuwachs von 50 MB täglich reicht 1 GB ja auch nur für 20 Tage ... Also wird ein zusätzliches GB Dein Problem nur vorübergehend lösen.
Grüße
fp
Man sieht sich auf https://wewoco.de
Kommentar
-
Zitat von masterframe Beitrag anzeigen
Wir sprechen hier aber über ein zusätzliches Terabyte 😉.
2002: RP10 > 2011: RS XL4 > 2019: DomainManager
Kommentar
-
Zitat von fpielage Beitrag anzeigenAuch zu eurer eigenen Sicherheit solltet ihr Backups grundsätzlich nicht auf der Festplatte machen, die auch die Arbeitskopie enthält. Du kannst eine zusätzliche Backup-Festplatte einbauen lassen oder extern Backupspeicher dazukaufen. Das ist beides günstiger, als den aktiv genutzten Festplattenspeicher zu erhöhen.
Zitat von fpielage Beitrag anzeigenBei einem Datenzuwachs von 50 MB täglich reicht 1 GB ja auch nur für 20 Tage ... Also wird ein zusätzliches GB Dein Problem nur vorübergehend lösen.
Kommentar
-
Zitat von fpielage Beitrag anzeigenBei df sichere ich mangels Inhalte nichts mehr. Wenn es aber um Backups geht, dann kannst Du doch für 9,99 € 1 TB dazu bestellen oder 2 TB für 16,99 €.
Grüße
fp
Kommentar
-
Zitat von Samson Beitrag anzeigenSuper! Kann ich den zusätzlichen Speicher auch für meine Webs verwenden? Oder hat der Speicher eine andere physikalische Adresse (in dem Fall wäre er ja wohl nicht verwendbar als Webspeicher)?
Man sieht sich auf https://wewoco.de
Kommentar
-
Hallo,
hier noch weitere Informationen zur Backup-Disk in unseren FAQ:
Erhalten Sie Informationen zur Backup-Disk für Ihren ManagedServer und erfahren Sie, wie Sie eine Backup-Disk erstellen und nutzen können.
Auch kurz noch von uns die Bestätigung, dass die Backup-Disk leider nicht als Erweiterung des Webspace genutzt werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
Nils Dornblut
Kommentar
Kommentar