Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nextcloud auf neuem 64 Bit Server ohne WebDav

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nextcloud auf neuem 64 Bit Server ohne WebDav

Hallo,

Vor der Umstellung auf den neuen 64-Server, hätte ich eine folgende Frage:

In Nextcloud gibt es ja "links unten" eine Einstellung "Diese Adresse nutzen, um über WebDav auf Deine Daten zuzugreifen". Da der neue Server kein WebDav mehr unterstützt bedeutet das, dass ich Nextcloud auf dem neuen 64-Server nicht durchgehend einsetzen kann?

Anders gefragt: Ich synchronisiere unter Android mit CalDAV-Sync und unter Windows mit Thunderbird Kalenderdaten mit Nextcloud; das geht wohl über eine WebDav-Adresse wie https://domain.com/remote.php/dav/ca...tzer/personal/
    Geht das dann auf dem neuen 64-Server nicht mehr?

Danke für eine Info!

Meines Wissens nach setzt Nextcloud den WebDav Share mit „eigener Software“ um und ist nicht auf die Funktionen des OS angewiesen.
    Man sieht sich auf https://wewoco.de

Kommentar

danke für die ultraschnelle Antwort. Das klingt gut, der o.g. Link mit der "WebDav-Adresse" deutet wohl auch darauf hin...

Kommentar

Zitat von masterframe Beitrag anzeigen
        Meines Wissens nach setzt Nextcloud den WebDav Share mit „eigener Software“ um und ist nicht auf die Funktionen des OS angewiesen.
        So ist es, das hat nichts mit dem evtl. auf dem Webserver vorhandenen Webdav zu tun

Kommentar

danke für die Bestätigung, das beruhigt mich ....

Kommentar

Zitat von giorgio Beitrag anzeigen
            danke für die Bestätigung, das beruhigt mich ....
            Hier sind auch Details dazu erklärt, das Protokoll selbst ist komplett in Nextcloud integriert:

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
            Blog - Facebook - Twitter
            Communitybetreiber: domainfactory GmbH
            Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Lädt...
            X