Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Python Zugriff auf SQL Datenbank

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Python Zugriff auf SQL Datenbank

Seit der Umstellung auf 64 bit kann ich per Python-Script nicht mehr auf meine Datenbank zugreifen (Script läuft in der Shell). Ein 'mysql -u xxxx -p' mit den gleichen Zugangsdaten funktioniert einwandfrei. Der Python-Zugriff erfolgt mit dem mysql-connector-python.

Siehe https://forum.df.eu/forum/produkte/w...agedhosting-64

Kommentar

Danke, aber das ist es nicht. Es geht da um Python als Webanwendung; ich habe aber eine reine Shell-Anwendung. Laut DF soll es ja auf der Shell funktionieren - und das tut es leider nicht!

Kommentar

Zitat von rexfue Beitrag anzeigen
        Danke, aber das ist es nicht. Es geht da um Python als Webanwendung; ich habe aber eine reine Shell-Anwendung. Laut DF soll es ja auf der Shell funktionieren - und das tut es leider nicht!
        Was tun Sie denn genau und was bekommen Sie als Meldung zurück? Dann gehe ich dem gerne einmal nach!

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
        Blog - Facebook - Twitter
        Communitybetreiber: domainfactory GmbH
        Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

OK, danke schon mal.

Hier erst mal das abgespeckte Python -Script:
          Code:
          import mysql.connector

mydb = mysql.connector.connect(
          host="localhost",
          user="XXXXXX",
          password="XXXXXXX",
          database="db12345"
          )

mycursor = mydb.cursor()

mycursor.execute("SELECT email FROM anmeldungen WHERE fdatum > 20211110")
          anmeld = mycursor.fetchall()
          print(anmeld)
          Natürlich sind die XXX durch die echten Werte ersetzt. Der Zugriff auf die Datenbank mit PHP klappt mit diesen Daten problemlos.

Aufruf und Ausgabe:
          (.myvenv) [[email protected] PYTHON]$ python3 db1.py
          Traceback (most recent call last):
          File "/kunden/............/PYTHON/.myvenv/lib64/python3.6/site-packages/mysql/connector/connection_cext.py", line 236, in _open_connection
          self._cmysql.connect(**cnx_kwargs)
          _mysql_connector.MySQLInterfaceError: Can't connect to MySQL server on 'localhost:3306' (111)

During handling of the above exception, another exception occurred:

File "db1.py", line 9, in <module>
          database="sternwarte"
          File "/kunden/............/PYTHON/.myvenv/lib64/python3.6/site-packages/mysql/connector/__init__.py", line 272, in connect
          return CMySQLConnection(*args, **kwargs)
          File "/kunden/............/PYTHON/.myvenv/lib64/python3.6/site-packages/mysql/connector/connection_cext.py", line 85, in __init__
          self.connect(**kwargs)
          File "/kunden/............/PYTHON/.myvenv/lib64/python3.6/site-packages/mysql/connector/abstracts.py", line 1014, in connect
          self._open_connection()
          File "/kunden/............PYTHON/.myvenv/lib64/python3.6/site-packages/mysql/connector/connection_cext.py", line 242, in _open_connection
          sqlstate=exc.sqlstate)
          mysql.connector.errors.DatabaseError: 2003 (HY000): Can't connect to MySQL server on 'localhost:3306' (111)
          (.myvenv) [[email protected] PYTHON]$

Auch ein Versuch mit 'node.js' hat fehlgeschlagen, d.h. konnte keine Verbindung zu DB aufbauen.
          Was mach ich da falsch?

Beste Grüße
          Reinhard

Kommentar

Hallo Reinhard,

bitte entschuldigen sie, dass ich mich bisher nicht gemeldet habe. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Zitat von rexfue Beitrag anzeigen
              OK, danke schon mal.

Hier erst mal das abgespeckte Python -Script:
              Code:
              import mysql.connector

mydb = mysql.connector.connect(
              host="localhost",
              user="XXXXXX",
              password="XXXXXXX",
              database="db12345"
              )

mycursor = mydb.cursor()

mycursor.execute("SELECT email FROM anmeldungen WHERE fdatum > 20211110")
              anmeld = mycursor.fetchall()
              print(anmeld)
              Natürlich sind die XXX durch die echten Werte ersetzt. Der Zugriff auf die Datenbank mit PHP klappt mit diesen Daten problemlos.

Aufruf und Ausgabe:
              (.myvenv) [[email protected] PYTHON]$ python3 db1.py
              File "/kunden/............/PYTHON/.myvenv/lib64/python3.6/site-packages/mysql/connector/connection_cext.py", line 236, in _open_connection
              self._cmysql.connect(**cnx_kwargs)
              _mysql_connector.MySQLInterfaceError: Can't connect to MySQL server on 'localhost:3306' (111)

During handling of the above exception, another exception occurred:

File "db1.py", line 9, in <module>
              database="sternwarte"
              File "/kunden/............/PYTHON/.myvenv/lib64/python3.6/site-packages/mysql/connector/__init__.py", line 272, in connect
              return CMySQLConnection(*args, **kwargs)
              File "/kunden/............/PYTHON/.myvenv/lib64/python3.6/site-packages/mysql/connector/connection_cext.py", line 85, in __init__
              self.connect(**kwargs)
              File "/kunden/............/PYTHON/.myvenv/lib64/python3.6/site-packages/mysql/connector/abstracts.py", line 1014, in connect
              self._open_connection()
              File "/kunden/............PYTHON/.myvenv/lib64/python3.6/site-packages/mysql/connector/connection_cext.py", line 242, in _open_connection
              sqlstate=exc.sqlstate)
              mysql.connector.errors.DatabaseError: 2003 (HY000): Can't connect to MySQL server on 'localhost:3306' (111)
              (.myvenv) [[email protected] PYTHON]$

Auch ein Versuch mit 'node.js' hat fehlgeschlagen, d.h. konnte keine Verbindung zu DB aufbauen.
              Was mach ich da falsch?
              Bitte senden Sie uns den genauen Ort des Skripts auf Ihrem Webspace in einen Anfrage an die Technik über das Kundenmenü. Wir werden uns das dann ansehen. So direkt können wir das aktuell nicht nachstellen und brauchen daher die genauen Details in Ihrer Umgebung.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Lädt...
              X