Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat ein Skript für einen neuen CGI Debugger?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wer hat ein Skript für einen neuen CGI Debugger?

Hallo,
    für die 64-bit Tarife, hat da jemand schon ein PHP Skript geschrieben als Ersatz für den bisherigen Debugger?

Also ein Skript, was die logs liesst und einem die letzten 100 Einträge mit Datum chronologisch aufzeigt.

Gruß
    Christian

Von welchen Logs sprichst Du? Hast Du darauf denn auf der neuen Plattform überhaupt Zugriff?
    Wir sind (bewusst) noch nicht auf der 64-bit Plattform, deshalb kann ich es selbst nicht prüfen.

Kommentar

Laut der Beschreibung vom neuen Tarif sollen da Logfiles verfügbar sein in einem Ordner im webspace.
      Ich hatte gehofft da landet die error_log/access_log vom apache und wir könnten das live per script anzeigen im web für den Admin.

Kommentar

Die Access-Logs werden (bei Bedarf, konfigurierbar je Domain) auf dem Webspace abgelegt. Das ist schon in den Alttarifen so.
        Aber daraus lassen sich eben „nur“ die Zugriffe ableiten und nicht die Informationen, die Dir im Alttarif ein CGI-Debugger geliefert hat, keine Inhalte des Error Logs, keine Slowquerie-Informationen…

Online Logfile Viewer solltest Du fertig nutzbare via Google finden. Wenn es aber um die reine Auswertung von Zugriffen geht, empfiehlt sich eher eine Lösung wie Matomo, Google Analytics etc., da diese deutlich mehr Funktionen mitbringen und mehr Details auswerten, als in den Access Logs stehen.

Kommentar

Na ja, als Admin interessiert mich ein möglichst Live Zugriff auf die error Logs.
          Also vom apache die Fehlermeldungen, die zum Beispiel vom php kommen, wenn der Browser einen Fehler 500 anzeigt.

Kommentar

Also die logs sind da im /Logs Ordner und ich schreibe mir wohl ein kleines PHP Script um mir das anzuzeigen.

Kommentar

Zitat von Schmitti Beitrag anzeigen
              Also die logs sind da im /Logs Ordner und ich schreibe mir wohl ein kleines PHP Script um mir das anzuzeigen.
              Machen Sie das und teilen es auch gerne mit der Community hier, wenn Sie mögen

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
              Blog - Facebook - Twitter
              Communitybetreiber: domainfactory GmbH
              Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Zitat von zzet Beitrag anzeigen
                Die Access-Logs werden (bei Bedarf, konfigurierbar je Domain) auf dem Webspace abgelegt. Das ist schon in den Alttarifen so.
                Aber daraus lassen sich eben „nur“ die Zugriffe ableiten und nicht die Informationen, die Dir im Alttarif ein CGI-Debugger geliefert hat, keine Inhalte des Error Logs, keine Slowquerie-Informationen…
                Ein Slow Query Log bieten wir nicht mehr, wurde aber halt auch wenig genutzt. Allerdings bieten wir in den 64-Bit-Tarifen Error- und Zugriffs-Logs an, die Sie sich nahezu in Echtzeit ansehen können. Das geht in den alten Tarifen über den Debugger, ist aber dort nur kurz verfügbar und teilweise auch nur schwer auseinanderhaltbar bei den Domains. Von daher halten wir die neue Variante für praktisch besser nutzbar.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
                  Allerdings bieten wir in den 64-Bit-Tarifen Error- und Zugriffs-Logs an, die Sie sich nahezu in Echtzeit ansehen können.
                  Wo findet man diese Zugriffslogs?
                  In $HOME/weblogs ist von "nahezu in Echtzeit" nichts zu spüren

EDIT: habs gefunden im haupt account unter logs
                  Zuletzt geändert von boecko; 15.02.2022, 13:01.

Kommentar

Zitat von boecko Beitrag anzeigen
                    EDIT: habs gefunden im haupt account unter logs
                    Richtig! Dort werden die direkt aktualisiert, ebenso wie die Error-Logs.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
                      Richtig! Dort werden die direkt aktualisiert, ebenso wie die Error-Logs.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
                      Wobei da folgende Fragen aufkommen:
                      • wieviel Tage werden da pro Domain gesichert?
                      • lässt sich das für Domains abschalten? die Einstellungen im RP-Admin gelten ja für weblogs
                        Da wird bestimmt irgendwann ein Datenschutzbeauftragter aus seinen Loch kommen und diese Frage stellen
                      BTW. wie verknüpfe ich diesen Account mit den Reseller-Informationen ?

Kommentar

Wobei da folgende Fragen aufkommen:
                        • wieviel Tage werden da pro Domain gesichert?
                        7 Tage sind verfügbar
                        • lässt sich das für Domains abschalten? die Einstellungen im RP-Admin gelten ja für weblogs
                          Da wird bestimmt irgendwann ein Datenschutzbeauftragter aus seinen Loch kommen und diese Frage stellen
                        Ist Kundenmenü können Sie das pro Domain deaktivieren. Auch im RP geht das entsprechend pro Domain und es sind schon die Weblogs, wie hier im Beispiel zu sehen:
                        Klicken Sie bitte auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2022-02-20_15h41_42.png
Ansichten: 243
Größe: 225,4 KB
ID: 10959

BTW. wie verknüpfe ich diesen Account mit den Reseller-Informationen ?
                        Bitte senden Sie uns dazu ein authentifiziertes Ticket über Ihr Kundenmenü rechts oben über “Support”, “One.Done! Anfrage stellen” zu.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Lädt...
                        X