Hallo jorg-w,
haben Sie diesbezüglich jetzt noch ein Problem? wecotec hat etwas höher den passenden Inhalt für eine htaccess ja schon erklärt (RewriteBase /1 bzw. RewriteBase /2).
Mit freundlichen Grüßen
Nils Dornblut
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
zwei CMS unter einer Domain
Einklappen
X
-
Zitat von wecotec Beitrag anzeigen
Über Subdomains ist das in der Regel auch kein ProblemBlöd ist dann halt nur, dass man (je nach DF-Tarif) ein zusätzliches SSL-Zertifkat benötigt
- w1.meinedomain.de ---> https://www.meinedomain.de/1/
- w2.meinedomain.de ---> https://www.meinedomain.de/2/
Das mit der .htaccess hätte mich aber schon interessiert
meinedomain.de ---> Verzeichnis: /web
mit:/web/1/ für "www.meinedomain.de/1/"/web/2/ für "www.meinedomain.de/2/"
Was muss in .htaccess? ---> Rewritebase ...
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von joerg-w Beitrag anzeigenIch habe es nicht hinbekommen
Zitat von joerg-w Beitrag anzeigenAber ich habe das Problem über Subdomain mit entsprechende Weiterleitung gelöst, und es funktioniert.Blöd ist dann halt nur, dass man (je nach DF-Tarif) ein zusätzliches SSL-Zertifkat benötigt
-
Ich habe es nicht hinbekommen
Aber ich habe das Problem über Subdomain mit entsprechende Weiterleitung gelöst, und es funktioniert.
Trotzdem DANKE an euch!
LG Jörg
-
Zitat von [headcrash] Beitrag anzeigendie RewriteBase ist nur in der .htaccess im Wurzelverzeichnis der Installation relevant
-
die RewriteBase ist nur in der .htaccess im Wurzelverzeichnis der Installation relevant
-
Zitat von joerg-w Beitrag anzeigen
Hm, wie? Wie müsste die htaccess dann aussehen und wie steht sie dann?
Wenn es dann Probleme gibt solltest Du in jedem der Verzeichnisse die Datei ".htaccess" (kommt mit Joomla) öffnen und bei der Zeile mit "# Rewritebase /" das "# " entfernen und den "/" durch "/1" bzw. "/2" (also dem Dateipfad) ersetzen.
-
Zitat von wecotec Beitrag anzeigenGgf muss in der htaccess noch die RewriteBase von "/" auf "/pfad" gesetzt werden
-
Ggf muss in der htaccess noch die RewriteBase von "/" auf "/pfad" gesetzt werden
-
Bei der Installation von Joomla musst den sog. Datenbank-Prefix anpassen.
Dann kommen sich die beiden Installationen nicht ins Gehege.
Mäh, du hast ja eh zwei Datenbanken...
Dann ist es egal.
Zwei unterschiedliche Ordner anlegen und gut ist.Zuletzt geändert von masterframe; 30.07.2019, 14:08.
-
zwei CMS unter einer Domain
Hallo liebe DF-Forum'er,
ich möchte gerne folgendes umsetzen (wenn dies überhaupt geht):
Über meiner Domain "www.meinedomain.de" (mit SSL-Zertifikat) möchte ich zwei verschiedene Joomla-Installationen realisieren/aufrufen.- "www.meinedomain.de/1/" ---> Joomla3 mit Template1 und Inhalte1, Datenbank1
- "www.meinedomain.de/2/" ---> Joomla3 mit Template2 und Inhalte2, Datenbank2
LG JörgStichworte: -