Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CPanel Username & Passwort

Einklappen
Dieses Thema ist beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

CPanel Username & Passwort

Wo finde ich Username und Passwort für das CPanel?
    Ich sehe im Nameserver zu meinem Webhosting die cpanel subdomain und finde unter der Adresse das übliche CPanel-Formular zum einloggen.
    In der Welcome - E-Mail der Domainfactory gab es einen Hinweis auf FTP aber nicht auf das CPanel.
    Wie finde ich die Cpanel Zugangsdaten oder was müsste ich dort bei erstmaliger Anmeldung eintragen?
    Danke im Voraus!
  • Als beste Antwort auf Ursprungsfrage markiert von JantheCook am 17.05.2022, 10:38. Der Beitrag wird direkt hier zusätzlich eingeblendet.

Zitat von JantheCook Beitrag anzeigen
    Ich sehe im Nameserver zu meinem Webhosting die cpanel subdomain und finde unter der Adresse das übliche CPanel-Formular zum einloggen.
    In der Welcome - E-Mail der Domainfactory gab es einen Hinweis auf FTP aber nicht auf das CPanel.
    Wie finde ich die Cpanel Zugangsdaten oder was müsste ich dort bei erstmaliger Anmeldung eintragen?
    Danke im Voraus!
    Was für einen Tarif nutzen Sie denn? Der Zugang zur Administration erfolgt regulär über das Kundenmenü (https://admin.df.eu/), im Falle des Webhosting Plus über den gleichnamigen Menüpunkt und dann auf "Login". Auf der Folgeseite finden Sie dann einen Button der Sie direkt in die cPanel-Administration führt.

Unterhalb dessen sehen Sie den Anmeldedaten und können das Passwort auch anpassen, damit Sie sich direkt einloggen können:

Klicken Sie bitte auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2022-05-16_23h04_08.png
Ansichten: 147
Größe: 27,6 KB
ID: 11642

Beim "Virtual Server" Tarif ist das Vorgehen gleich, nur mit anderem Name des Menüpunkts "Virtual Server".

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Zitat von JantheCook Beitrag anzeigen
      Danke im Voraus!
      Was für einen Tarif nutzen Sie denn? Der Zugang zur Administration erfolgt regulär über das Kundenmenü (https://admin.df.eu/), im Falle des Webhosting Plus über den gleichnamigen Menüpunkt und dann auf "Login". Auf der Folgeseite finden Sie dann einen Button der Sie direkt in die cPanel-Administration führt.

Unterhalb dessen sehen Sie den Anmeldedaten und können das Passwort auch anpassen, damit Sie sich direkt einloggen können:

Klicken Sie bitte auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2022-05-16_23h04_08.png
Ansichten: 147
Größe: 27,6 KB
ID: 11642

Beim "Virtual Server" Tarif ist das Vorgehen gleich, nur mit anderem Name des Menüpunkts "Virtual Server".

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
      Blog - Facebook - Twitter
      Communitybetreiber: domainfactory GmbH
      Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Lädt...
      X