Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Web- und Email Server in letzter Zeit lahm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Marcel Kaufmann
    antwortet
    Hallo futurelook,

Zitat von futurelook Beitrag anzeigen
    Genaue Zahlen liegen nicht vor. Hatte dies zuerst auch in meinem CMS System bemerkt, allerdings auf den Umfang des CMS geschoben. Aber mittlerweile dauert auch das Laden des Webmailclients länger als sonst und das hat ja nichts mit dem CMS zu tun.
    Die Web- und Mailserver sind bei uns vollständig getrennt. Erstellen Sie gerne ein Ticket für die Technik, wo Sie entsprechende Details zu Ihrem CMS und unter welcher URL Sie das Webmail aufrufen, was wir dann prüfen werden.

Einen Kommentar schreiben:

• [headcrash]
    antwortet
    Mail und damit auch Webmail und Webserver sind aber komplett getrennte Instanzen, da kann es also keinen Zusammenhang geben, wenn Du mal als erstes einen Traceroute auf Web und Webmail jeweils machst und die Ausgabe hier postest, kann man vielleicht erkennen, ob da schon auf dem Weg zum Rechenzentrum was klemmt.
    Zuletzt geändert von [headcrash]; 29.08.2019, 15:37.

• futurelook
    antwortet
    Genaue Zahlen liegen nicht vor. Hatte dies zuerst auch in meinem CMS System bemerkt, allerdings auf den Umfang des CMS geschoben. Aber mittlerweile dauert auch das Laden des Webmailclients länger als sonst und das hat ja nichts mit dem CMS zu tun.

• Marcel Kaufmann
    antwortet
    Hallo futurelook,

Zitat von futurelook Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl in den letzten Tagen das die Web- und Email Server bei Managed Hosting deutlich langsamer reagieren als vorher. Hat jemand das auch bemerkt?
    Ist dies nur ein Gefühl oder liegen Ihnen hier etwaige Zahlen vor? Haben Sie sich bereits ein Ticket an die Technik erstellt, sodass die Problematik geprüft werden kann?

• futurelook
    hat ein Thema erstellt Web- und Email Server in letzter Zeit lahm.

Web- und Email Server in letzter Zeit lahm

Ich habe das Gefühl in den letzten Tagen das die Web- und Email Server bei Managed Hosting deutlich langsamer reagieren als vorher. Hat jemand das auch bemerkt?
Lädt...
X