Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MP4 wird nicht angezeigt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MP4 wird nicht angezeigt

Hallo,
    woran kann das liegen, dass eine auf den Webspace hochgeladene mp4-Datei im Browser nicht angezeigt werden kann? Folgende Meldung wird von Chrome, Firefox und IE (oder Edge) angezeigt:
    Code:
    Der Dateityp mit der Dateierweiterung [B]mp4[/B] der angeforderten Datei ist unzulässig.
    Dabei gibt der Apache aber den Status 200 aus. Das finde ich seltsam.
    Die .htaccess-Datei gibt nichts zu dem Thema her.
    Ist im "ManagedHosting Professional" irgendetwas falsch eingestellt? Oder ist das grundsätzlich verboten mp4 Dateien zu hosten?

Erstelle in dem Verzeichnis eine .htaccess Datei mit folgendem Inhalt

Code:

AddType video/mp4 .mp4 .m4v
    Dann sollte es funktionieren. ​​​​​​
    Man sieht sich auf https://wewoco.de

Kommentar

Vielen Dank, der Hinweis mit der .htaccess-Datei war super. Alle Dateien in diesem Ordner wurden per .htaccess auf eine php-Datei umgeleitet und dort wurde dann je nach Erweiterung eine Meldung ausgegeben oder die Datei ausgeliefert. Bei der Suche nach .htaccess-Dateien bin ich dann darauf gestoßen.

Kommentar

Zitat von drichter Beitrag anzeigen
        Die .htaccess-Datei gibt nichts zu dem Thema her.
        Zitat von drichter Beitrag anzeigen
        Alle Dateien in diesem Ordner wurden per .htaccess auf eine php-Datei umgeleitet und dort wurde dann je nach Erweiterung eine Meldung ausgegeben oder die Datei ausgeliefert.
        In einem solchen Fall ist es besser, die betroffenen .htaccess-Dateien zu posten. Verlässt man sich auf die erste Aussage, kann es in manchen Fällen sehr lange dauern, bis die tatsächliche Lösung gefunden wird. Schön, dass es hier trotzdem schnell geklappt hat.

Gruß
        Jan
        Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading.

Kommentar

Ja, da gebe ich dir 100%ig Recht - meine Zitate so nebeneinander sehen schon lustig aus. Die .htaccess im Root Ordner war unauffällig, aber im uploads-Ordner lag eben diese andere .htaccess-Datei, mit der ich nicht gerechnet hatte und die ich erst später gefunden habe.
          Jedenfalls danke ich allen, die sich Gedanken gemacht haben.
          Zuletzt geändert von drichter; 25.11.2019, 07:18.

Kommentar

Lädt...
          X