Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP 7 läuft nur mit extra angelegter php.ini

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

PHP 7 läuft nur mit extra angelegter php.ini

Ich stelle gerade für einen Kunden eine Magento 1.9-Instanz auf PHP 7.3 um.

Auf meinem lokalen Server lief die Umstellung relativ reibungslos. Auf dem Webspace der Domain Factory hat allerdings Magento beim Aufruf des Shop-Frontends rumgemosert: "There has been an error processing your request."

Weil die Logs von Magento mir beim Debuggen nicht wirklich weiterhalfen, wollte ich das Error Logging über die php.ini aktivieren.

Dafür musste ich zunächst eine php.ini für die Domain über den Kunden-Admin erzeugen. Und siehe da: Plötzlich funktioniert das Magento-Frontend auch unter PHP 7.

@DomainFactory: Da läuft wohl was mit euren internen Konfigurations-Tools schief.

Ich habe eine Standard-php.ini erzeugt und diese nicht modifiziert. Die PHP-Konfiguration sollte daher identisch sein zur vorinstallierten Konfiguration auf "Auftragsebene", was sie aber anscheinend nicht ist.

Jain, das Konfigtool baut intern wohl auf LDAP auf, es kommt selten vor dass eine Konfigurationsänderung verzögert beim Server ankommt. ggf ist genau das bei dir aufgetreten
    Markus
    ---
    https://www.facebook.com/markus.weber.180410

Kommentar

Hey Markus,

ich bin mir nicht sicher, ob eine verzögerte Konfiguration das Problem ist.

Auch mehrere Minuten nach der Umstellung der PHP-Version schmiss Magento Fehlermeldungen. Packte ich die php.ini dazu, hatte es auf Anhieb funktioniert.

Kommentar

Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
        ich bin mir nicht sicher, ob eine verzögerte Konfiguration das Problem ist.

Auch mehrere Minuten nach der Umstellung der PHP-Version schmiss Magento Fehlermeldungen. Packte ich die php.ini dazu, hatte es auf Anhieb funktioniert.
        Wir prüfen das gerne nach, müssen aber hierfür direkt auf die problematische Seite bzw. die Domain zugreifen. Bitte eröffnen Sie hierfür eine Anfrage über unser Kundenmenü und geben uns Details mit. Gerne können Sie die Ticket-ID hier hinterlassen, dann können wir es nach verfolgen.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
        Blog - Facebook - Twitter
        Communitybetreiber: domainfactory GmbH
        Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Lädt...
        X