Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme bei ManagedHosting 64

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was für ein mieser Support
    Mein Problem ist offenbar völliger Kindergarten und auch schon gelöst. Ich möchte das trotzdem loswerden. Ich habe seit fast 20 Jahren diverse Pakete .. bla bla .. viele Kunden .. bla ... DF immer empfohlen. Gestern möchte ich für einen neuen Kunden/neues Paket (kein Reseller) den FTP einrichten und bin über den Pfad gestolpert. So wie es im Kundenmenü steht habe ich \webseiten als Pfad eingetragen. Bei allen Paketen bisher (!) hat das auch immer so funktioniert. Ich habe mich gestern verbunden und erhielt eine Fehlermeldung 'Der Ordner webseiten existiert nicht' und landete in meinem Kundenroot. Also eine Ebene höher als webseiten. Das fand ich merkwürdig. Ich habe dann in webseiten ein paar Ordner angelegt und synchronisiert. Irgendwann merkte ich, dass der immer noch synchronisiert. Mit dem \ hat er sich offenbar mit dem Server-Root verbunden, wollte diesen dann auch komplett runterladen und hatte schon über 1GB geladen. Ich rief dann heute den Support an.

Die Antwort war 'Das kann sein. Es kann so oder so konfiguriert sein. Ich muss den Pfad zum Ordner 'webseiten' angeben. Ich hatte das erst nicht verstanden wie er das meinte - hab ich ja gemacht. Mit Slash komme ich in den Root (Kundenroot) und mit \webseiten in den Ordner webseiten. Mein Ordner liegt aber unter \kunden\xxxx_xxxx\ . Kann er das nicht einfach sagen? Ich habe das bisher bei DF noch nie so erlebt. Ich hatte gefragt ob er mir das nochmal erklären kann. Er hat dann einfach aufgelegt. Vielleicht hatte er einen schlechten Tag aber so etwas geht gar nicht. Ich war weder unhöflich noch irgendwie aufgeregt. Jetzt bin ich aufgeregt und habe einen schlechten Tag.

Ich muss statt \webseiten eben \kunden\xxxx_xxxx\webseiten angeben. Es ist schon peinlich wie banal das ist aber ein Supporter muss sowas wissen und parat haben. Und auflegen geht überhaupt nicht. Der Domain Factory Support ist eine einzige Katastrophe. Ganz im Gegenteil zu Daniel Dornblut der mir schon vor über zehn Jahren immer kompetent geantwortet hat,

Entschuldigt bitte den langen Text - ich gehe mich jetzt abregen.
    Zuletzt geändert von Jens Matzner; 14.01.2021, 09:40.

Kommentar

Halo Herr Matzner,

es tut uns sehr leid, dass es hier anscheinend zu Missverständnissen kam und das Gespräch dann unterbrochen wurde! Ich glaube nicht, dass der Kollege Sie da absichtlich nicht weiter informieren wollte. Gerne klären wir das auch noch im Detail, wenn Sie sich bitte kurz mit Verweis über das Kundenmenü an das Beschwerde-Management wenden. Da wir hier zwischen Forum und unserem Kundensystemen keine Verbindung haben, bitte ich um diesen Weg. Vielen Dank und bitte entschuldigen Sie alle Umstände!

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
      Blog - Facebook - Twitter
      Communitybetreiber: domainfactory GmbH
      Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Zitat von Peter Beitrag anzeigen
        Für den Fall, das noch ein Mac oder Linux Nutzer nach dem Thema SSH Tunnel zur MariaDB sucht:

Tunnel in einer Shell aufmachen:
        Code:
        ssh -TNL 5001:/var/lib/mysql/mysql.sock [email protected]
        gibt es mittlerweile dazu auch eine lösung für putty?

Klicken Sie bitte auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: gVNYZN8Dbk.png
Ansichten: 232
Größe: 16,7 KB
ID: 9399

Kommentar

Nicht wirklich, aber bei allen neueren Windows 10-Versionen ist OpenSSH direkt in Windows dabei.
          Du kannst also oben erwähnten Befehl auch einfach auf der Windows-Kommandozeile nutzen.

Kommentar

Als Ersatz für wkhtmltopdf kann zum Beispiel auch das Composer Packet html2pdf verwendet werden.

Kommentar

Ich habe diesen Thread auf der Suche nach wkhtml2pdf in 64-Bit-Tarifen gefunden. vielhuber hat vor ca. 14 Monaten dieses Feedback erhalten:
              Zitat von vielhuber Beitrag anzeigen
              Nein, hier prüft der Support jedoch eine Installation.
              Gibt es ein Update? Wir haben vom Support heute nur die Info "Leider wird wkhtmltopdf nicht in den neuen Tarifen unterstützt." erhalten.

Kommentar

Zitat von JayEn84 Beitrag anzeigen
                Ich habe diesen Thread auf der Suche nach wkhtml2pdf in 64-Bit-Tarifen gefunden. vielhuber hat vor ca. 14 Monaten dieses Feedback erhalten:

Gibt es ein Update? Wir haben vom Support heute nur die Info "Leider wird wkhtmltopdf nicht in den neuen Tarifen unterstützt." erhalten.
                Ich habe das hier kommentiert:

https://forum.df.eu/forum/user-f%C3%...0166#post10166

Wir schauen uns das aktuell an.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
                Blog - Facebook - Twitter
                Communitybetreiber: domainfactory GmbH
                Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Lädt...
                X