Hallo sake23,
vielen Dank für die Ergänzung!
Mit freundlichen Grüßen
Nils Dornblut
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Probleme mit htaccess-Zugangsschutz nach Umstellung auf ManagedHosting 64
Einklappen
X
-
Bei mir hat es in ähnlicher Situation (Sicherung des Wordpress-Zugangs /wp-login.php mit .htaccess) auch nicht funktioniert, obwohl gem. den Beiträgen hier alles richtig implementiert war.
Der Support hat dann geholfen:
Auf dem neuen System sind eigene Fehlerseiten leider nicht möglich, daher führt die Umleitung: "ErrorDocument 401 /errordocs/401.html" zum entsprechenden Fehler. Wir haben die Zeile nun auskommentiert.
Der Support hat nochCode:<Files wp-login.php>
Code:<FilesMatch wp-login.php>
Code:RewriteRule .* - [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization}]
Diese Fehler haben dann offenbar auch die Sicherung zum "Abstürzen" gebracht (Umleitungsfehler).Zuletzt geändert von sake23; 08.03.2021, 16:21.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Diarmiud Beitrag anzeigenZum anderen musste noch ein Fehler auf dem Server behoben werden. Der wurde nicht näher benannt, aber ich denke, dieser wird nun auf allen Servern behoben sein.
„require user“
Damit erwartet die .htaccess als Benutzerangabe „user“ welchen es so nicht gab. Korrekt ist:
„require valid-user“
Damit werden dann die Benutzer aus der .htpasswd verwendet.
Mit freundlichen Grüßen
Nils Dornblut
-
Zitat von Diarmiud Beitrag anzeigenGerne. Die Ticket-ID lautete: #8911681
Mit freundlichen Grüßen
Nils Dornblut
-
Hallo Diarmiud,
danke für die "Selbstlösung" hier im Thema und Ihre Rückmeldungen. Um die FAQ kümmern wir uns gerne noch entsprechend. Können Sie noch die Ticket-ID als Referenz nennen, wo Sie mit uns kommuniziert haben?
Vielen Dank und beste Grüße
Nils Dornblut
-
Das Problem wäre gelöst.
Zum einen muss nach der Umstellung
AuthPGAuthoritative Off
aus der .htaccess auskommentiert werden.
Zum anderen musste noch ein Fehler auf dem Server behoben werden. Der wurde nicht näher benannt, aber ich denke, dieser wird nun auf allen Servern behoben sein.
Ich denke die FAQ unter
In dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung erfahren Sie, wie Sie mit .htaccess einen Passwortschutz für Ihre Webseite oder Teilbereiche davon einrichten.
werden noch entsprechend angepasst.
-
Ich habe gerade gelesen, dass der Support bat, derartige Probleme direkt per Mail zu melden. Das habe ich eben getan. Ich poste aber hier gerne die Lösung.
-
Diarmiud hat ein Thema erstellt Probleme mit htaccess-Zugangsschutz nach Umstellung auf ManagedHosting 64.Probleme mit htaccess-Zugangsschutz nach Umstellung auf ManagedHosting 64
Heute wurde bei uns auf ManageHosting 64 umgestellt. Es scheint alles sehr gut zu funktionieren, nur der Zugangsschutz bei einem Verzeichnis löst seitdem 500 Internal Server Error aus.
Ich habe schon den Pfad im Account kontrolliert, den User testhalber geändert und den Browsercache geleert. Das Ergebnis bleibt leider das gleiche. Auch mit anderen Browsern.
Lösche ich die .htaccess-Datei läuft alles bestens. Aber ich brauche natürlich den Verzeichnisschutz.
Unsere .htaccess:
# .htaccess-Datei fuer das Verzeichnis /kommando
AuthType Basic
AuthName "TopSecret-Gazetten-Bereich"
AuthUserFile /kunden/xxx/webseiten/xxx/kommando/.htusers
AuthPGAuthoritative Off
require user
Die zugehörige .htuser:
# .htuser-Datei
usernameassword
Woran mag es liegen?
Viele Grüße