Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chat erlaubt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Chat erlaubt?

Moin,

früher, in der guten alten Zeit, war es, jedenfalls auf Managed-Hosting-Tarifen, nicht erlaubt, Chatsoftware einzusetzen, wegen der Belästigung anderer Kunden durch die hohe Last. Ist das immer noch so? Früher war ja auch Typo3 verboten und heute kann man es über das Kundenmenü installieren. In den AGB steht lediglich, dass IRC nicht erlaubt ist (warum auch immer). Würde eine Chatfunktion, die zu einem Forum gehört, oder ein spezielles Chat-Script gehen? Ich persönlich finde Chats nix glop, aber heutzutage kann es ja sein, dass man sowas für eine Zusammenarbeit in einem Team oder Zur Kommunikation Dozent<->Lehrgangsteilnehmer mal braucht.

Besten Dank und viele Grüße

Thomas
    https://www.roessing.org

Hallo Herr Roessing,

grundsätzlich gelten die AGB wie schon von Ihnen erwähnt:
    (3) Die Bereitstellung folgender Dienste ist dem Kunden untersagt:

Internet Relay Chat (IRC)-Dienste
    Anonymisierungsdienste
    P2P-Tauschbörsen
    Problematisch sind sehr lastintensive Dinge auf den Servern, die sehr viele Anfragen an den Server stellen und wo viele Leute gleichzeitig zugreifen. Es ist jetzt natürlich durchaus schwammig bei den diversen üblichen ich sage mal "Messenger"-Diensten. Gegen Skripte die jetzt 1 zu 1 oder auch etwas umfangreicher ausfallen, spricht nach meiner Einschätzung nichts. Falls es Probleme gibt, wird sich die Technik melden. In dem von Ihnen beschriebenen Umfang würde ich da jetzt aber kein besonderes Risiko sehen.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
    Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Lädt...
    X