Moin,
vermutlich hat das schon mal jemand in den Threads zu neuen/alten Versionen und der neuen Serverplattform geschieben, aber diese Threads sind unübersichtlich und teilweise recht heftig, deshalb frage ich mal hier: Mein Moodle-Update hat mit git grundsätzlich geklappt (das ist schonmal gut, beim Versuch eines manuellen Moodle-Updates bin ich in einer Catch-22-Falle gelandet und musste alles löschen und neu installieren
). Aber jetzt beschwert das Programm sich, es wolle mysql 5.7 haben, 5.6.19 reiche nicht. Was kann ich da tun? Moodle würde auch mit MariaDB laufen. Da komme ich aber nur dran, wenn ich auf die neue Serverplattform umsteige. Und dann müsste ich alle meine Seiten auf Maria umstellen, richtig? Gibt es irgendeinen Trick, wie ich an mysql 5.7 kommen kann?
Besten Dank und viele Grüße
Thomas
vermutlich hat das schon mal jemand in den Threads zu neuen/alten Versionen und der neuen Serverplattform geschieben, aber diese Threads sind unübersichtlich und teilweise recht heftig, deshalb frage ich mal hier: Mein Moodle-Update hat mit git grundsätzlich geklappt (das ist schonmal gut, beim Versuch eines manuellen Moodle-Updates bin ich in einer Catch-22-Falle gelandet und musste alles löschen und neu installieren

Besten Dank und viele Grüße
Thomas
Kommentar