Zitat von Martin11
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Tolle Performance Hosting 64
Einklappen
X
-
-
Zitat von Martin11 Beitrag anzeigenAuf was genau sind denn die Performanceschübe primär zurückzuführen? Auf PHP-FPM oder wie groß dürfte dessen Anteil sein?
Mit freundlichen Grüßen
Nils Dornblut
Einen Kommentar schreiben:
-
Auf was genau sind denn die Performanceschübe primär zurückzuführen? Auf PHP-FPM oder wie groß dürfte dessen Anteil sein?
-
Zitat von rrrr4 Beitrag anzeigenSehr gut! Ich mache auch am Sonntag die Umstellung! Freue mich schon drauf.
Die bisherige Performance war für mich schon länger ein Dorn im Auge und ich hatte ja von 12 Jahren auch 10 Jahre Managed Server.
Hoffentlich klappt nachher alles gut. Individuelle Applikationen habe ich schon in 2018 weggesiedelt.
Für die Wordpressseiten sollte hoffentlich alles passen.
Wir hosten auch hauptsächlich Joomla und Wordpress-Seiten und überlegen auf den neuen L7 dedicated Server umzusteigen. Wobei im Anschluss noch ein zweiter Server auf diesen übertragen werden soll.
Muss man bei den MYSQL-Datenbanken irgendwas verändern nach dem Tarifwechsel, oder schon vorher?
-
Zitat von rrrr4 Beitrag anzeigenDie Umstellung ist erfolgt.
Ich musste noch einige Seiten von 7.2 auf 7.3 oder 7.4 umstellen. Die IP Adresse hat sich wie üblich geändert durch die Umstellung und musste ich auf einigen Seiten wieder nachziehen.
Ansonsten hat alles gepasst auch die automatische Umstellung von mysql5 auf localhost für die Datenbank, die bei MariaDB notwendig wurde.
Performancetechnisch ist es subjektiv besser als im alten Tarif, aber ich habe keine Benchmarks gemacht.
Erfreulich, dass dies nun alles erledigt ist.
Mit freundlichen Grüßen
Nils Dornblut
-
Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigenMir sind weder Performancevergleiche bekannt noch Postings in dieser Richtung. Weder für alte noch für neue Tarife im Vergleich zu Mitbewerbern. Die alten Tarife sind technisch nicht auf dem neuesten Stand und die neuen Tarife performanter. Das ist das was man denke ich sagen kann. Andere Vergleiche ohne weitere Details sicher erst einmal schwierig.
-
Die Umstellung ist erfolgt.
Ich musste noch einige Seiten von 7.2 auf 7.3 oder 7.4 umstellen. Die IP Adresse hat sich wie üblich geändert durch die Umstellung und musste ich auf einigen Seiten wieder nachziehen.
Ansonsten hat alles gepasst auch die automatische Umstellung von mysql5 auf localhost für die Datenbank, die bei MariaDB notwendig wurde.
Performancetechnisch ist es subjektiv besser als im alten Tarif, aber ich habe keine Benchmarks gemacht.
Erfreulich, dass dies nun alles erledigt ist.
-
Zitat von wecotec Beitrag anzeigen
Dann sind wir uns ja einig dass die Performance der alten Systeme nicht optimal ist. Ihren letzten Satz hätten Sie aber nie ohne die neuen Tarife geschrieben (bzw. gewagt zu schreiben). Und was ich 3 Postings weiter oben geschrieben habe ist weder Kritik noch Häme, es ist halt eine Tatsache.
Mit freundlichen Grüßen
Nils Dornblut
-
Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigenDie Grundmotivation Ihrer Postings kann ich in manchen wie diesen Postings nicht wirklich nachvollziehen. Mir sind ganz ehrlich kaum Posting hier oder auch im alten Forum bekannt, wo das Thema massiv bemängelt wurde. Dass es Überarbeitungsbedarf auch in dem Punkt gab, stellen wir generell nicht in Frage.
-
Zitat von wecotec Beitrag anzeigenDas ist ja auch keine Kunst, die alten Angebote sind, aus Performancesicht, schon seit mehreren Jahren nicht mehr auf den Stand der Technik ;-)
Mit freundlichen Grüßen
Nils Dornblut
-
Hallo Cangooou,
es freut uns sehr, dass ihnen die Performance der aktuellen Tarife so gut gefällt.
Mit freundlichen Grüßen
Nils Dornblut
-
Sehr gut! Ich mache auch am Sonntag die Umstellung! Freue mich schon drauf.
Die bisherige Performance war für mich schon länger ein Dorn im Auge und ich hatte ja von 12 Jahren auch 10 Jahre Managed Server.
Hoffentlich klappt nachher alles gut. Individuelle Applikationen habe ich schon in 2018 weggesiedelt.
Für die Wordpressseiten sollte hoffentlich alles passen.
-
Das ist ja auch keine Kunst, die alten Angebote sind, aus Performancesicht, schon seit mehreren Jahren nicht mehr auf den Stand der Technik ;-)
-
Tolle Performance Hosting 64
Hallo!
Die Performance-Steigerung des 64-Bit-Hosting ist schon ziemlich beeindruckend: Wir haben alleine durch den Umzug (gleicher Code, gleiche PHP-Version, Hosting-Paket zum gleichen Preis) Seitenladezeiten von CMS- bzw. Shop-Software auf PHP-Basis 300-400ms auf 40-50ms runterbekommen. Wenn jemand Wert auf die Geschwindigkeit seiner Seiten legt, sollte man sich das mal anschauen.
Stichworte: -