Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler nach Wechsel auf ManagedHosting 64 mit Drupal 8: HTTP Error 416 Range Not S...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler nach Wechsel auf ManagedHosting 64 mit Drupal 8: HTTP Error 416 Range Not S...

Hallo,

wir haben seit dem Wechsel auf ManagedHosting 64 folgendes Problem mit Drupal:
    Bei Drupal werden aus hochgeladenen Bildern bei Bedarf on-the-fly Bilder in der passenden Größe/Auflösung generiert. Das hat auf der alten DF-Plattform auch wunderbar geklappt. Aber seit der Umstellung auf die neue Plattform (die erfreulicherweise VIIIEL schneller ist), werden die Bilder beim ersten Abruf einer noch nicht generierten Größe im Browser nicht angezeigt. In der Konsole von Firefox erscheint dann eine Fehlermeldung:

Code:
    GET https://DOMAINNAME/files/styles/thumbnail/public/fotos/DATEINAME.jpg?itok=JeOyvcKs
    [HTTP/2 416 Requested Range Not Satisfiable 599ms]
    (Statt DOMAIN- und DATEINAME stehen dort natürlich die korrekten Werte

Wenn man die Seite dann mit F5 noch mal neu lädt, werden die Bilder erfolgreich geladen und angezeigt, da die generierte Datei dann bereits fertig gerendert im Cache (Filesystem des Webservers) liegt.

Das Problem ist nicht nur auf Bilder begrenzt, sondern betrifft auch andere on-the-fly generierten Dateien. Z.B. kann man bei Drupal 8 die aktuelle Konfiguration exportieren. Dabei tritt der gleiche Fehler auf und die dabei generierte ZIP-Datei lässt sich nicht herunterladen.

Woran liegt's und wie können wir das Problem beheben?

Dieser Fehler ist extrem selten zu sehen.
    Ich kenne ihn nicht persönlich 😉.

Laut Google sollte das hier helfen:
    Zuletzt geändert von masterframe; 08.03.2021, 09:20.
    Man sieht sich auf https://wewoco.de

Kommentar

Das Problem könnte (auch) mit dem Frontend Proxy "nginx" zusammenhängen. Diesen könntest du probeweise einmal deaktivieren - siehe:
      Hallo, ich habe vor etwa einer Woche meinen Tarif von ManagedHosting Medium auf ManagedHosting64 Medium umstellen lassen. Ich habe dies u.a. deshalb getan, weil ich einige der "neueren" MySQL-Funktionen vermisst hatte. Der Wechsel verlief soweit ganz gut, nur leider scheint der neue Server auf dem ich nun gehostet

Sie möchten wissen, was unsere neuen 64-Bit-Tarife zu bieten haben? Hier erhalten Sie alle erforderlichen Informationen

Kommentar

Zitat von masterframe Beitrag anzeigen
        Dieser Fehler ist extrem selten zu sehen.
        Ich kenne ihn nicht persönlich 😉.

Laut Google sollte das hier helfen:
        https://stackoverflow.com/a/23556238
        👍 Danke, das hat geholfen. In der .htaccess habe ich Folgendes hinzugefügt:

Code:
        # HTTP Error 416 bei von Drupal generierten Bildern verhindern
        Header set Accept-Ranges none
        RequestHeader unset Range

Kommentar

Lädt...
        X