Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Domainpreise ab 15.01.20

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Rainer.D Beitrag anzeigen

IMHO kostet .com .net .org usw. doch nach wie vor 18 Cent ($) pro Jahr bei der ICANN, oder sind die schon auf 19 Cent gegangen?

Du musst Dir aber auch die Resellerpreise ansehen, da gibt es diverse Anbieter die keine Preise auf der Webseite haben, da muss man anfragen, die Preislisten sind dann natürlich weitab der Endkundenpreise ... (also weitab unterhalb ...).
    Ich bin mir darüber absolut bewusst. Wenn ich mehrere tausend TLDs hätte würde es sich auch rechnen diese "sofort" umzuziehen. Es wird bei uns darauf hinauslaufen, dass wir den Umzug machen wenn es sich anbietet.

Die Preispolitik ist nur ein Baustein der mich in meiner Annahme befeuert, dass die Reseller hier nicht mehr wirklich erwünscht sind.
    Zuletzt geändert von wecotec; 28.11.2019, 07:58.
    Markus
    ---
    https://www.facebook.com/markus.weber.180410

Kommentar

Zitat von wecotec Beitrag anzeigen
      Die Preispolitik ist nur ein Baustein der mich in meiner Annahme befeuert, dass die Reseller hier nicht mehr wirklich erwünscht sind.
      Das sollte man dann aber offen kommunizieren. Es ist völlig legitim und keine Seltenheit einen Geschäftsbereich einzustellen.

Aber stattdessen immer wieder (bereits hohe) Preise anzuheben, RP2 nicht weiter zu entwickeln, Reseller bei https im Regen stehen lassen, usw. usw. ist schon sehr traurig ...

Kommentar

Zitat von vogelsgesang Beitrag anzeigen
        Frage: Der Resellerrabatt wird dann doch noch zusätzlich abgezogen, oder?
        Richtig, daran ändert sich nichts. Der Resellerrabatt bleibt in jedem Fall. Zusätzlich greift ggf. die neue Rabattregelung.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Blog - Facebook - Twitter
        Communitybetreiber: domainfactory GmbH
        Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Durch den neuen zusätzlichen Rabatt wir für größere Abnehmer die Erhöhung in größeren Teilen kompensiert. Reseller sind absolut auch weiterhin erwünscht bei uns.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Zitat von Enigma Beitrag anzeigen

Aus der bisherigen Erfahrung mit DomainFactory - die aber nicht notwendigerweise ausschlaggebend sein muss - kommt die erste Variante zum Tragen.
            Das muss dann wohl noch dieses andere DomainFactory sein, an das Du Dich erinnerst ...

Grüße
            fp
            2002: RP10 > 2011: RS XL4 > 2019: DomainManager

Kommentar

Zitat von fpielage Beitrag anzeigen
              Das muss dann wohl noch dieses andere DomainFactory sein, an das Du Dich erinnerst ...
              Deshalb habe ich das ja schon von Anfang an so vorsichtig formuliert. Von DF, wie ich es kannte, ist leider nicht mehr viel übrig.

Gruß
              Jan
              Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading.

Kommentar

Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
                Durch den neuen zusätzlichen Rabatt wir für größere Abnehmer die Erhöhung in größeren Teilen kompensiert.
                Bei +20% für alle Domains und -15% für Domains ab 100 Stück ... wie viele Domains braucht man denn, bis sich da was "kompensiert"? - Für eine echte Kompensation sehe ich da nur eine andere Lösung.

Kommentar

Reseller sind absolut auch weiterhin erwünscht bei uns.
                  Wir tun ja auch viel für euch!

Grüße
                  fp

Kommentar

Solange die Nutzung des Standardprotkolls https mit enormen Kosten verbunden ist liegen Wunsch und Wirklichkeit sehr weit auseinander.

Inkludieren Sie (auch und insbesondere) für Reseller jede Domain mit einem kostenfreien Zertifikat oder bieten Sie Let's Encrypt an.

Anders wird es nicht funktionieren.

Kommentar

Durch den neuen zusätzlichen Rabatt wir für größere Abnehmer die Erhöhung in größeren Teilen kompensiert.
                      Trotz Rabatt sind Reseller, was die betroffenen TLDs betrifft, nicht wirklich konkurrenzfähig. Die dafür notwendigen 100 Domains kauf ich dann lieber woanders ein, das rechnet sich selbst dann, wenn man die hier extern einbinden würde.

Ihre Aussage oder die von DF?

Bei letzterem würden wir gerne auch mal Taten sehen die das untermauern....
                      Markus
                      ---

Kommentar

Zitat von fpielage Beitrag anzeigen
                        Bei +20% für alle Domains und -15% für Domains ab 100 Stück ... wie viele Domains braucht man denn, bis sich da was "kompensiert"? - Für eine echte Kompensation sehe ich da nur eine andere Lösung.
                        „In größeren Teilen“ hatte ich geschrieben. Ganz kompensiert sich die Preiserhöhung nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Hallo zusammen,

ich muss mich entschuldigen! Leider gab es diesbezüglich ein internes Kommunikationsproblem und ich habe die Regelung falsch verstanden.

Grundlage bei einer Bestellung ist, dass die in der Rabattregelung integrierten Domains >=100 sind. Jede Neubestellung und jede Verlängerung bekommt dann den Rabatt. Solange Sie also mindestens 100 anrechnungsfähige Domains haben, werden spätestens ein Jahr nach Erreichen der Grenze alle anrechnungsfähigen Domains den Rabatt und ggf. einen vereinbarten Reseller-Rabatt bekommen.

Bitte entschuldigen Sie die Verwirrung. Ich werde meine vorherigen Postings noch korrigieren, damit keine weitere Verwirrung entsteht.

In Summe wird die Korrektur vielen größeren Kunden aber sicher gefallen :-)

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Bitte entschuldigen Sie die Verwirrung. Ich werde meine vorherigen Postings noch korrigieren, damit keine weitere Verwirrung entsteht.

In Summe wird die Korrektur vielen größeren Kunden aber sicher gefallen :-)
                            Ich habs immer noch nicht verstanden

Wenn ich also 150 Domains mit den betroffenen TLDs habe wird mir dann auf alle 150Domains der Rabatt gewährt oder nur auf 50? Und zählt dann auch noch der generelle Domainrabatt oben drauf?

Gibt es irgendwo eine Aufschlüsselung nach TLD, so dass ich sehen kann ob ich mich freuen oder wechseln darf?
                            Zuletzt geändert von wecotec; 29.11.2019, 14:08.
                            Markus
                            ---

Kommentar

Ich habs immer noch nicht verstanden

Wenn ich also 150 Domains mit den betroffenen TLDs habe wird mir dann auf alle 150Domains der Rabatt gewährt oder nur auf 50?
                              Auf alle - bei der nächsten Verlängerung (oder bei Neuregistrierung weiterer Domains), nicht rückwirkend.

Gruß
                              Jan
                              Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading.

Kommentar

Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
                                Auf alle - bei der nächsten Verlängerung (oder bei Neuregistrierung weiterer Domains), nicht rückwirkend.
                                Danke, es geht doch auch einfach auszudrücken
                                Markus
                                ---

Kommentar

Lädt...
                                X