Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rabatte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rabatte

Hallo zusammen,

auf der Website steht "
    Attraktiver Rabatt

Unsere Reseller können ihren
    Kunden beste Konditionen bieten
    – dank dem speziellen Rabatt für
    Agenturen und Freelancer."

Ich würde erstmal mit dem kleinsten Tarif starten. Welchen Rabatt könnte ich denn für ein ManagedHosting 64 Medium anbieten bzw. bekommen?
    Gibt es eine generelle Übersicht für die Rabatte auf die verschiedenen Produkte?

Vielen Dank und viele Grüße,
    Marc

Zitat von zenabi Beitrag anzeigen
    Hmmm....wo und wie gibt es für uns Reseller Rabatte?

Markus
    ---
    https://www.facebook.com/markus.weber.180410

Kommentar

Zitat von wecotec Beitrag anzeigen
      Hmmm....wo und wie gibt es für uns Reseller Rabatte?
      Was ich bei meinem Post nicht auf dem Schirm hatte (wir machen nicht mehr viel Neues mit DF): Es gibt die Rabatte beispielsweise im Domainbereich ab X Domains. Auf zusätzlichen Mailspace oder Zertifikate gibt es beispielsweise 10%. Inwiefern der rabattierte Preis für einen Reseller wirtschaftlich ist muss jeder selber entscheiden.

Zuletzt geändert von wecotec; 19.11.2020, 11:58.
      Markus
      ---

Kommentar

Hi Markus,

vielen Dank.
        Hatte mir eine Art Liste von einem DF-Mitarbneiter erhofft. Irgendwie muss man den Kunden ja auch einen finanzielllen Anreiz liefern....

VG
        Marc

Kommentar

Hatte mir eine Art Liste von einem DF-Mitarbneiter erhofft. Irgendwie muss man den Kunden ja auch einen finanzielllen Anreiz liefern....
          Da die Preise (mit oder ohne Reseller-Rabatten) von DF nicht wirklich konkurrenzfähig sind (im negativen Sinne) musst Du dir was anderes ausdenken. Im Endeffekt läuft es auf Serviceangebote hinaus mit denen Du deine Kunden binden kannst.

Das ganze geht aber gegen die Wand wenn die Kunden deine expliziten Hostingpreise mit denen der Konkurrenz vergleichen. Ich rechne bei den DF-Projekten auch immer mit einen gewissen Mehraufwand (z.B. das manuelle Verlängern von SSL) ein.
          Zuletzt geändert von wecotec; 20.11.2020, 08:27.
          Markus
          ---

Kommentar

Hallo zusammen,

auf der Website steht "
            Attraktiver Rabatt

Das ist wahrscheinlich ein Tippfehler. Es müsste wohl heißen: "Unsere ehemaligen Reseller ..."
            Diese Aussage könnte ich dann bestätigen.

Grüße
            fpielage
            2002: RP10 > 2011: RS XL4 > 2019: DomainManager

Kommentar

Hallo zenabi,

sicherlich gibt es bei jedem Anbieter Vor- und Nachteile und es ist abhängig von dem was Sie für Kunden machen wollen und was eben nicht. Was Sie nicht können ist, mit nur ein paar verkauften Paketen großen Anbietern Konkurrenz zu machen. Wir sehen uns auch nicht als Discounter. Es ist mit größeren Servertarifen aber durchaus möglich, ähnliche Pakete zu anderen Anbietern zu schnüren.

Sie finden in unseren Preislisten bei den Resellertarifen im Regelfall die Angabe von Resellerrabatten auf bestimmte Leistungen von 10% auf alle mit # gekennzeichnete Leistungen:

Darüber hinaus Mengenrabatte insbesondere bei Domains. Auch die sind auf der verlinkten Seite angegeben.

Bei SSL-Zertifikaten gibt es zusätzlich ein Mengenrabatt-Modell: Ab 50 aktiven DomainSSL-Zertifikaten erhalten Sie 30% Rabatt auf den Monatspreis, sowie zusätzlich den tarifabhängigen Reseller-Rabatt von bis zu 10%. Letztgenannten Rabatt erhalten Sie ab dem ersten Zertifikat in den Resellertarifen.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
              Blog - Facebook - Twitter
              Communitybetreiber: domainfactory GmbH
              Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Ich hätte noch ene Logik-Frage zum Rabatt ab 50 aktiven SSL-Zertifikaten. Wir haben im Moment knapp über 50 Zertifikate, der Rabatt (10% + 30%) wird aber lt. letzter RE nur bei den beiden neuersten Zertifikaten abgezogen. Die "älteren" Zertifikate werden noch mit 10% Rabatt verrechnet. Heißt das, der Rabatt gilt nur für die Zertifikate über 50, oder wird dieser in Folge auch für alle anderen Zertifikate berücksichtigt?

Kommentar

Zitat von zero81 Beitrag anzeigen
                  Ich hätte noch ene Logik-Frage zum Rabatt ab 50 aktiven SSL-Zertifikaten. Wir haben im Moment knapp über 50 Zertifikate, der Rabatt (10% + 30%) wird aber lt. letzter RE nur bei den beiden neuersten Zertifikaten abgezogen. Die "älteren" Zertifikate werden noch mit 10% Rabatt verrechnet. Heißt das, der Rabatt gilt nur für die Zertifikate über 50, oder wird dieser in Folge auch für alle anderen Zertifikate berücksichtigt?
                  Danke für die Nachfrage. Der Rabatt gilt ab 50 Zertifikaten und ja, es wird sich in dem Fall dann erst nach und nach durch die Zertifikate bei Ihnen bemerkbar machen durch Verlängerungen oder eben neue Zertifikate. Hier die Ausführung zum Modell nachfolgend.

SSL-Rabatt-Modell:

Ab 50 aktiven DomainSSL-Zertifikaten erhalten Sie 30% Rabatt auf den Monatspreis, sowie zusätzlich den tarifabhängigen Reseller-Rabatt von bis zu 10%.
                  Die Einräumung des SSL-Mengenrabatts erfolgt automatisch für alle Neubestellungen und Verlängerungen, sobald die Mindestmenge von 50 aktiven DomainSSL-Zertifikaten erreicht ist.

Beachten Sie bitte, dass Wildcard-Zertifikate von der Rabattierung ausgenommen sind.

Rechenbeispiel:

Der reguläre Preis eines DomainSSL-Zertifikats beläuft sich auf 2,99 €*, abzüglich eines 10%igen Reseller-Rabatts, ergibt sich ein Monatspreis von 2,69 €*. Ab dem 50sten aktiven DomainSSL-Zertifikat wird vom Monatspreis (2,69 €*) der Mengenrabatt von 30% abgezogen, woraus sich der neue Monatspreis von 1,88 €* je SSL-Zertifikat ergibt.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Danke für die detailierten Ausführungen.

Kommentar

Im Zuge der Lets Encrypt Diskussion hätte ich noch eine kleine Anregung, man könnte doch das Rabatt-Limit für die SSL-Zertifikate etwas heruntersetzen, z.B. auf 25 (statt 50), damit kann man als Reseller die Zertifikate deutlich günstiger den Kunden anbieten und 25 sind doch einfach erreichbar und haltbar als 50. Wir haben z.B. aktuell knapp über 50 Zertifikate und somit an der Rabatt-Schwelle.

Kommentar

Zitat von zero81 Beitrag anzeigen
                        Im Zuge der Lets Encrypt Diskussion hätte ich noch eine kleine Anregung, man könnte doch das Rabatt-Limit für die SSL-Zertifikate etwas heruntersetzen, z.B. auf 25 (statt 50), damit kann man als Reseller die Zertifikate deutlich günstiger den Kunden anbieten und 25 sind doch einfach erreichbar und haltbar als 50. Wir haben z.B. aktuell knapp über 50 Zertifikate und somit an der Rabatt-Schwelle.
                        Danke für die Anregung. Ich gebe das gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Lädt...
                        X