Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drupal Update fixen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Drupal Update fixen

    Hallo zusammen,

    einem Kunden ist das Update von Drupal 8.6.10 auf eine aktuellere Version in der Drupal 8-Reihe nicht gelungen, die Webseite ist deswegen aktuell nicht erreichbar.

    Wir selber machen kein Drupal und suchen nun auf diesem Weg jemanden der das ganze reparieren (und updaten) kann...
    Markus
    ---
    https://www.facebook.com/markus.weber.180410

    #2
    Gibt es denn ein Backup der Seite oder muss man die kaputte Installation reparieren?
    MfG,
    masterframe

    Kommentar


      #3
      Zitat von masterframe Beitrag anzeigen
      Gibt es denn ein Backup der Seite oder muss man die kaputte Installation reparieren?
      Das Backup ist auch kaputt (ich vermute mal der Kunde hat den Fehler zu spät gemerkt oder ich habe Mist gebaut, so ganz lässt sich das nicht rekonstruieren). Der Kunde wollte Drupal von 8.6.x auf 8.9.x (obs genau 9 war weiss ich nicht) updaten.....die Agentur, die sich das gestern angeschaut hat meinte dazu dass man so ein Update nicht auf "mal eben" und auf Knopfdruck machen sollte....

      Ich sehe das jetzt dahingehend positiv, dass der Kunde wieder eine Drupal-Agentur hat. Wir haben das Projekt damals nur übernommen weil es ein grosser Bestandskunde ist und es nur ums Hosting gehen sollte.
      Markus
      ---
      https://www.facebook.com/markus.weber.180410

      Kommentar


        #4
        Gut, dass du jemanden gefunden hast.
        Besser wer ein Staging- und Livesystem hat.
        Am Besten, wer ein Backup hat!
        😂
        MfG,
        masterframe

        Kommentar


          #5
          Hallo wecotec,

          besteht noch Handlungsbedarf oder kümmert sich die Agentur. Direkt unterstützen ist zwar schwierig, aber Fehlermeldungen könnten ansonsten ggf. bei der Suche nach dem Fehler helfen. Hatten Sie bei uns nach einem ggf. älteren Backup gefragt?

          Mit freundlichen Grüßen

          Nils Dornblut
          Blog - Facebook - Twitter
          Communitybetreiber: domainfactory GmbH
          Impressum / Pflichtangaben

          Kommentar

          Lädt...
          X