Hallo zusammen,
ich hoffe, es kann mir jemand helfen:
Meine Owncloud-Installation im Domainfactory Webhosting kann keine Verbindung mehr ins Internet bzw. nach außen aufbauen, d.h. ich kann auf Owncloud zugreifen, sowohl via Browser als auch mit Client-Software, aber Owncloud selbst kann weder Updaten (Zugriff auf Marketplace für Apps schlägt fehl), noch auf eine verbundene Owncloud-Installation zugreifen.
Unter Einstellungen/Administration/Allgemein sehe ich folgende Meldung:
"Dieser Server hat keine funktionierende Internetverbindung. Dies bedeutet, dass einige Funktionen wie das Einhängen externen Speicherplatzes, Update-Benachrichtigungen oder die Installation von Drittanbieter-Apps nicht funktionieren werden. Der Fernzugriff auf Dateien und der Versand von E-Mail-Benachrichtigungen kann ebenfalls nicht funktionieren. Es wird empfohlen, die Internetverbindung dieses Servers zu aktivieren, wenn Du alle Funktionen nutzen möchtest."
Wenn ich im Browser auf den Austausch-Ordner der anderen Owncloud-Installation zugreifen will, kommt folgende Meldung:
"Der Zugriff auf den Ordner /[Ordnername] Austausch ist fehlgeschlagen."
In owncloud.log sehe ich:
"cURL error 60: SSL certificate problem: certificate has expired"
Nun ist sowohl das Zertifikat meiner Owncloud-Installation aktuell (neu seit 7.10.21 via Domainfactory Kundenmenü aktualisiert) als auch das der verbundenen Owncloud-Installation (gültig bis 12.01.22) NICHT abgelaufen.
Laut dem Log der verbundenen Owncloud-Installation wurde von meiner Installation zum letzten Mal am 29.09. zugegriffen, d.h. es scheint nichts mit den o.g. Zertifikaten zu tun zu haben.
Die Version meiner Owncloud-Installation ist 10.7.0
Leider haben unzähligen Google-Recherchen keine funktionierende Lösung zu Tage gefördert.
Vielleicht handelt es sich ja um ein Problem der Domainfactory-Infrastruktur?
Vielen Dank & viele Grüße
André
ich hoffe, es kann mir jemand helfen:
Meine Owncloud-Installation im Domainfactory Webhosting kann keine Verbindung mehr ins Internet bzw. nach außen aufbauen, d.h. ich kann auf Owncloud zugreifen, sowohl via Browser als auch mit Client-Software, aber Owncloud selbst kann weder Updaten (Zugriff auf Marketplace für Apps schlägt fehl), noch auf eine verbundene Owncloud-Installation zugreifen.
Unter Einstellungen/Administration/Allgemein sehe ich folgende Meldung:
"Dieser Server hat keine funktionierende Internetverbindung. Dies bedeutet, dass einige Funktionen wie das Einhängen externen Speicherplatzes, Update-Benachrichtigungen oder die Installation von Drittanbieter-Apps nicht funktionieren werden. Der Fernzugriff auf Dateien und der Versand von E-Mail-Benachrichtigungen kann ebenfalls nicht funktionieren. Es wird empfohlen, die Internetverbindung dieses Servers zu aktivieren, wenn Du alle Funktionen nutzen möchtest."
Wenn ich im Browser auf den Austausch-Ordner der anderen Owncloud-Installation zugreifen will, kommt folgende Meldung:
"Der Zugriff auf den Ordner /[Ordnername] Austausch ist fehlgeschlagen."
In owncloud.log sehe ich:
"cURL error 60: SSL certificate problem: certificate has expired"
Nun ist sowohl das Zertifikat meiner Owncloud-Installation aktuell (neu seit 7.10.21 via Domainfactory Kundenmenü aktualisiert) als auch das der verbundenen Owncloud-Installation (gültig bis 12.01.22) NICHT abgelaufen.
Laut dem Log der verbundenen Owncloud-Installation wurde von meiner Installation zum letzten Mal am 29.09. zugegriffen, d.h. es scheint nichts mit den o.g. Zertifikaten zu tun zu haben.
Die Version meiner Owncloud-Installation ist 10.7.0
Leider haben unzähligen Google-Recherchen keine funktionierende Lösung zu Tage gefördert.
Vielleicht handelt es sich ja um ein Problem der Domainfactory-Infrastruktur?
Vielen Dank & viele Grüße
André
Kommentar