Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vServer: connection timeout beim Versuch email zu versenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    vServer: connection timeout beim Versuch email zu versenden

    Hallo,

    bei der Arbeit einen Webhostingauftritt auf einen vServer umzuziehen, kann anscheinend keine ausgehende Verbindung auf Port 25 eines externen Servers aufgebaut werden - weder über postfix noch per telnet.
    Auch beim client-seitigen (Donnervogel) abfragen der IMAP-Ordner sehe ich nur die eingehende Anfrage, bekomme aber keine Antwort.

    Auf dem Server (centos7) ist keine Firewall aktiviert und SELinux ist ebenfalls disabled.

    Kann es sein, dass df-seitig noch irgendwelche Beschränkungen existieren? Die domain ist aktuell noch nicht vollständig vom Webhosting-Vertrag auf den vServer-Vertrag umgezogen.

    Besten Dank im Voraus!

    #2
    Hört sich an, als ob der ausgehende Port 25 gesperrt wäre und man zum Mailversand einen Relay-Server / Smarthost über die offenen Ports Ports 587 oder 465 ansprechen müsste.

    Kommentar


      #3
      Besten Dank für den Hinweis, aber es ist genau andersherum. Ich (mein Server) versucht den externen Server auf Port 25 zu kontaktieren, auf den der nicht lauscht... 587 geht.

      Kommentar


        #4
        Also ist „der externe Server“ das Problem?
        Dann müsstest du „dort“ mal nachfragen warum Port 25 gesperrt ist.

        Ich wüsste nicht, dass dF global irgendwelche Ports sperrt, allerdings habe ich tatsächlich schon von Dienstleistern gehört die gezielt Port 25 sperren um SPAM einzudämmen…
        MfG,
        masterframe

        Kommentar


          #5
          Bei Hosteurope und Godaddy gibt es ein verdächtig ähnliches vServer-Angebot, bei dem der Port 25 gesperrt ist. Ich könnte mir vorstellen, dass die Angebote identisch sind und daher bei den neuen vServern auch bei Domainfactory der Port 25 gesperrt ist.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Meteorologe Beitrag anzeigen
            Bei Hosteurope und Godaddy gibt es ein verdächtig ähnliches vServer-Angebot, bei dem der Port 25 gesperrt ist. Ich könnte mir vorstellen, dass die Angebote identisch sind und daher bei den neuen vServern auch bei Domainfactory der Port 25 gesperrt ist.
            Es handelt sich hier um ein globales und auf den jeweiligen Brand angepasstes Angebot. Das ist richtig und ließe sich sonst durch eine Marke auch nicht stemmen.

            Inhaltlich lasse ich das klären und wir melden uns dazu.

            Mit freundlichen Grüßen

            Nils Dornblut
            Blog - Facebook - Twitter
            Communitybetreiber: domainfactory GmbH
            Impressum / Pflichtangaben

            Kommentar


              #7
              Zitat von Meteorologe Beitrag anzeigen
              Bei Hosteurope und Godaddy gibt es ein verdächtig ähnliches vServer-Angebot, bei dem der Port 25 gesperrt ist. Ich könnte mir vorstellen, dass die Angebote identisch sind und daher bei den neuen vServern auch bei Domainfactory der Port 25 gesperrt ist.
              Es ist auch hier bei uns so, dass der Port 25 gesperrt ist. Ist eine entsprechende Entscheidung bei den Tarifen, wo ich leider die genauen Hintergründe nicht kenne.

              Alternativ können Sie eine JiffyBox nutzen, dort gibt es die Einschränkung nicht:

              https://www.df.eu/de/cloud-hosting/

              Mit freundlichen Grüßen

              Nils Dornblut
              Blog - Facebook - Twitter
              Communitybetreiber: domainfactory GmbH
              Impressum / Pflichtangaben

              Kommentar

              Lädt...
              X