Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alte PHP-Version 5.3 per .htaccess (temporär) nutzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alte PHP-Version 5.3 per .htaccess (temporär) nutzen

    Hallo zusammen,
    ich stehe grade vor der Aufgabe, Inhalte aus einem Ur-Alten Burning Board Lite 1.0.2 Forum in ein modernes Forum (geplant phpBB3) zu transferieren.
    Mir steht eine Datensicherung der Beiträge zur Verfügung.
    Ich habe die Burning Board Lite Dateien auf dem Server abgelegt.
    Die Einrichtung scheitert aber an der nicht kompatiblen PHP-Version 5.6.
    Ich benötige eine Version bis 5.3. Alles danach ist nicht kompatibel.

    Ich bekam den Tipp, dass ich per .htaccess-Datei eine ältere PHP-Version einbinden kann.
    Ich habe eine .htaccess-Datei mit folgendem Inhalt in jedes Verzeichnis und Unterverzeichnis des Burning Boards gelegt:

    AddType application/x-httpd-php53 .php

    Ist das soweit richtig?
    Was muss ich als nächstes tun?
    ich habe einen alten Virtual Server Tarif

    Danke und Gruß
    Thomas
    Zuletzt geändert von guenniguenzelsen; 17.11.2021, 19:34.

    #2
    Das setzt voraus, dass die Binaries noch auf dem Server existieren, wovon ich mal nicht ausgehe. Sowas würde selbst ich (der noch recht viele php5.6-projekte hat) über eine lokale LAMP-Installation lösen, sprich alles dort installieren und dann irgendwie so übertragen
    Markus
    ---
    https://www.facebook.com/markus.weber.180410

    Kommentar


      #3
      Aus meiner Sicht braucht es, zumindest für die Konvertierung, keine alte PHP Version.
      Der Konverter konvertiert die Datenbank und ist daher nicht auf funktionierende BB Skripte angewiesen.
      Denke ich mal ;-)

      Lauf phpBB Forum gibt es einen Konverter auf phpBB 2.x.
      Wenn das geklappt hat könnte man die 2er Version auf 3 upgraden und alles sollte laufen.
      Sollte...
      MfG,
      masterframe

      Kommentar


        #4
        Mir liegt vom alten Forum nur eine Sicherung der Datenbank vor.

        Auf das ursprüngliche Forum und den ursprünglichen Server selbst habe ich keinen Zugriff mehr.

        Daher der Ansatz: Burning Board Lite 1.0.2 auf meinem Server ans Laufen zu bringen.
        Dann die Daten wieder einlesen.
        Dann per Konverter auf phpBB2.
        Dann auf phpBB3.

        Andere Ansätze sind auch willkommen. Im Zweifel kann ich das dann nicht selbst umsetzen, sondern muss/werde jemanden für diese Dienstleistung bezahlen.
        Auch hier bin ich offen für Angebote/Unterstützung.

        Es handelt sich um ein Oldtimerforum und die Mitglieder haben bereits signalisiert, dass sie für die Datenkonvertierung bereit sind sich finanziell zu beteiligen.

        Gruß
        Thomas
        Zuletzt geändert von guenniguenzelsen; 18.11.2021, 14:04.

        Kommentar


          #5
          Wie gesagt: Ich denke es reicht die Datenbank wiederherzustellen.
          Dann sollte eine Konvertierung möglich sein.

          Die alten Foren-Skripte braucht es dafür IMHO nicht.
          MfG,
          masterframe

          Kommentar


            #6
            Magst Du das etwas genauer ausführen?
            Wie kann ich die Datenbank wiederherstellen, ohne ein solchrs Forum laufen zu haben?

            Kommentar


              #7
              Eigentlich sollte es möglich sein das Backup mit phpMyAdmin einzuspielen.
              MfG,
              masterframe

              Kommentar


                #8
                Die Datenübernahme hat anderweitig geklappt.
                Vielen Dank an alle für die Tipps.
                Zuletzt geändert von guenniguenzelsen; 24.11.2021, 13:06.

                Kommentar

                Lädt...
                X