Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TYPO3 per Composer installieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

TYPO3 per Composer installieren

Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte gerne die neueste TYPO3-Version über Composer installieren. Im Kundencenter ist die php-Version auf 7.4 gestellt. Wenn ich nun in der Konsole TYPO3 per Composer installieren lassen möchte, bekomme ich diese Fehler.

PHP Parse error: syntax error, unexpected '?', expecting function (T_FUNCTION) or const (T_CONST) in /kunden/xxxx/webseiten/t3-11/public/typo3/sysext/core/Classes/Package/PackageManager.php on line 113

Parse error: syntax error, unexpected '?', expecting function (T_FUNCTION) or const (T_CONST) in /kunden/xxxx/webseiten/t3-11/public/typo3/sysext/core/Classes/Package/PackageManager.php on line 113
    composer create-project "typo3/cms-base-distribution:^11.5" t3-11 2.22s user 5.49s system 162% cpu 4.732 total

Nachdem ich die php-Version per php -v geprüft habe, weiß ich, dass php 7.3 aktiv ist. Liegt es daran? Die Installation von TYPO3 10 ging ohne Probleme. Wie kann ich die php-Version in der Konsole ändern?

Danke und schöne Grüße

Halo de-ag,

die PHP-Version auf der Kommandozeile ist unabhängig von der Einstellung im Kundenmenü und kann nur generell durch uns für alle Kunden geändert werden. Für die Installation könnten sie den Tipp hier nutzen:

Guten Tag, ich habe folgendes Problem, ich möchte gerne mit php auf die API von WooCommerce zugreifen, um zukünftig die Bestellungen von extern zu verarbeiten. Dies soll webbasiert laufen. Dazu muss ich laut der Dokumentation von Woocommerce den Composer bereit stellen. Hier einmal den API Ausschnitt: <?php require

Ansonsten können Sie natürlich auch andere PHP-Versionen auf der Kommandozeile aufrufen. Wie das geht, ist hier beschrieben:

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
    Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Lädt...
    X