Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wkhtmltopdf? Wie bekomme ich meinen String in eine PDF-Datei? ;-)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wkhtmltopdf? Wie bekomme ich meinen String in eine PDF-Datei? ;-)

Ahoi,

dieses ist mein erste Frage im Forum seit 15 Jahren.

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass wohl wkhtmltopdf auf meinem 64-bit-Server läuft. Schön. Ich hatte
    damit bisher keinen Kontakt und würde nun einfach nur gerne wissen, wie ich per PHP eine Tabelle oder ein DIV
    in eine PDF-Datei bekomme. Von mir aus auch eine ganze HTML-Seite.

Offenbar ist wkhtmltopdf nicht so mords dokumentiert.

Bisher bin ich so weit gekommen, aber es passiert nix:

PHP-Code:
     shell_exec("/bin/wkhtmltopdf --page-size 'A4' --viewport-size 2480x3508 --margin-top '10' --margin-bottom '10' --margin-right '0' --margin-left '0' --header-spacing '1' --footer-spacing '0' {$filename}.html {$filename}.pdf"); 
    Vielleicht kann mir jemand ein paar Zeilen schreiben, damit ich weiter komme.

Es dankt euch
    daswundertmichjetzt

Zitat von daswundertmichjetzt Beitrag anzeigen
    Ahoi,

dieses ist mein erste Frage im Forum seit 15 Jahren.

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass wohl wkhtmltopdf auf meinem 64-bit-Server läuft. Schön. Ich hatte
    damit bisher keinen Kontakt und würde nun einfach nur gerne wissen, wie ich per PHP eine Tabelle oder ein DIV
    in eine PDF-Datei bekomme. Von mir aus auch eine ganze HTML-Seite.

Offenbar ist wkhtmltopdf nicht so mords dokumentiert.

Bisher bin ich so weit gekommen, aber es passiert nix:

PHP-Code:
     shell_exec("/bin/wkhtmltopdf --page-size 'A4' --viewport-size 2480x3508 --margin-top '10' --margin-bottom '10' --margin-right '0' --margin-left '0' --header-spacing '1' --footer-spacing '0' {$filename}.html {$filename}.pdf"); 
    Vielleicht kann mir jemand ein paar Zeilen schreiben, damit ich weiter komme.

Es dankt euch
    daswundertmichjetzt
    Die Lösung ist recht einfach, denn der Pfad zu wkhtmltopdf ist falsch. Bitte nutzen Sie /usr/local/bin/wkhtmltopdf.

Gute Idee hierbei ist es direkt unter SSH solche Aufrufe zu testen. Dann bekommen Sie auch Rückmeldung über den Fehler

Hier auch dokumentiert:

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
    Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Lädt...
    X