Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hanz-Dieter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hanz-Dieter

    Hallo Forum!
    Seit heute Morgen (15.03.2022) geht WebDAV bei mir nicht mehr. Hat das etwas mit den Umstellungen bei domainfactory zu tun? Und ist es nur vorübergehend?


    #2
    Falls dein Tarif auf einen neuen "64-Bit-Tarif" umgestellt wurde: WebDAV wird nicht mehr unterstützt (siehe https://www.df.eu/de/support/df-faq/...actory/#c24132)

    Kommentar


      #3
      Danke für die Information. Das ist mir entgangen. Ich habe auch die Umstellung auf 64-Bit-Tarif nicht selbst veranlaßt, sondern das wurde mir irgendwie so aufs Auge gedrückt. Jetzt ist die Frage, ob man zum vorherigen Tarif zurückkehren kann?

      Kommentar


        #4
        Nope. Rückkehr zum alten Tarif ist nicht möglich.
        Statt webdav müsstest du jetzt zum Beispiel nextcloud verwenden.
        Das kann du dann wiederum im Webdav Modus nutzen.
        MfG,
        masterframe

        Kommentar


          #5
          Danke,
          aber ich bin in diesen Dingen nicht sehr bewandert. Bisher habe ich nur mit WebDav gearbeitet und auch meine Webseiten eingerichtet. Wenn ich das recht verstehe, kann ich jetzt im Moment nur noch über den FTP-Server an meine Dateien ran?
          Ehrlich gesagt, das macht mir Sorgen.

          Kommentar


            #6
            Deine Daten sind sicher, keine Sorge.
            FTP ist auch eine Möglichkeit.
            Damit kommst du immer an deine Daten.
            MfG,
            masterframe

            Kommentar


              #7
              Danke masterframe

              Mein Problem ist inzwischen gelöst. Da ich immer mit WebDav gearbeitet habe, ist mir entgangen, dass mein FTP-Client FileZilla gar nicht mehr vorhanden ist. Irgendwann ist der wohl gelöscht worden. Und ohne kann es ja auch nicht gehen, mit dem FTP-Zugang. Also brauche ich zunächst einen FTP-Client.

              Gibt es einen, der ähnlich aufgebaut ist, wie WebDav? Deutschsprachig.

              Und noch eine Frage habe ich: Im Kundenmenü steht, dass ich 1 von 10 FTP-Accounts nutze. (ich habe mehrere Domains) Was könnte ich mit den vielen FTP-Accounts machen?

              Kommentar


                #8
                Mit Verweis geschlossen:

                https://forum.df.eu/forum/user-f%C3%...44-hanz-dieter
                Blog - Facebook - Twitter
                Communitybetreiber: domainfactory GmbH
                Impressum / Pflichtangaben

                Kommentar

                Lädt...
                X