Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, ich habe meine Nextcloud (gehostet bei Domainfactory im Tarif Managed Hosting Premium) läuft eigentlich super. Nun möchte ich den Local MemCache (APCu) aktivieren.
Dies funktioniert auch. ABER:
Nach der Aktivierung meines MemCache in der Config, wird mein 5-Minütiger Cronjob nicht mehr ausgeführt. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
OCP\HintException: [0]: Memcache \OC\Memcache\APCu not available for local cache
(Is the matching PHP module installed and enabled?)
Das Modul ist aber installiert und auch aktiviert.
Füge ich in die user.ini folgendes hinzu
apc.enable_cli = 1
Gibt der Cronjob folgende Meldung aus:
Fatal error: apc_mmap: mkstemp on /tmp/apc.QYpi9u failed in Unknown on line 0
Ich muss dazu sagen, ich bin da nicht so fit, was Einstellungen am Server/User.ini oder Skript angeht, vielleicht kann mir jemand Hilfestellung geben!
Vielen Dank!
ich habe ein Problem, ich habe meine Nextcloud (gehostet bei Domainfactory im Tarif Managed Hosting Premium) läuft eigentlich super. Nun möchte ich den Local MemCache (APCu) aktivieren.
Dies funktioniert auch. ABER:
Nach der Aktivierung meines MemCache in der Config, wird mein 5-Minütiger Cronjob nicht mehr ausgeführt. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
OCP\HintException: [0]: Memcache \OC\Memcache\APCu not available for local cache
(Is the matching PHP module installed and enabled?)
Das Modul ist aber installiert und auch aktiviert.
Füge ich in die user.ini folgendes hinzu
apc.enable_cli = 1
Gibt der Cronjob folgende Meldung aus:
Fatal error: apc_mmap: mkstemp on /tmp/apc.QYpi9u failed in Unknown on line 0
Ich muss dazu sagen, ich bin da nicht so fit, was Einstellungen am Server/User.ini oder Skript angeht, vielleicht kann mir jemand Hilfestellung geben!
Vielen Dank!
Kommentar