Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tabelle von DB_1 nach DB_2 kopieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tabelle von DB_1 nach DB_2 kopieren

Hallo Zusammen,
    ich würde gerne täglich eine Tabelle aus DB_1 nach DB_2 kopieren. (Entweder nur die Inhalte oder die komplette Tabelle)

Aktuell benutze ich cronjobs in Zusammenarbeit mit php und mysql, um täglich wiederkehrende Aufgaben zu übernehmen.
    Allerdings schaffe ich es nicht eine Tabelle von DB_1 nach DB_2 zu kopieren.

Wie kann ich eine solche Tabelle kopieren?

Grüße
    Zuletzt geändert von go1denboy; 04.08.2022, 12:47.

Hallo go1denboy,

ich würde hierfür empfehlen ein entsprechendes Skript zu schreiben, was auf der Kommandozeile ausgeführt wird. Ganz simple Variante (Datenbankname bei uns gleich Username):

Code:
     mysqldump -uDatenbankname -pPasswort Datenbankname Tabellenname > mysql-dump-table.sql
    Und dann danach wieder einspielen:

Code:
    mysql -uDatenbankname_2 -pPasswort Datenbankname_2 < mysql-dump-table.sql
    Da soll nur das Prinzip zeigen und hat natürlich noch viel Optionen die man nutzen könnte. Das kann auch in ein PHP-Skript gepackt werden.

Alternativ geht es über PHPmyAdmin, den Sie über das Kundenmenü aufrufen können. Dort können Sie auch Datenbankübergreifend kopieren, wenn sich die SQL-Server gleichen (MySQL oder MariaDB). Hier allerdings dann nicht zu automatisieren:
    Klicken Sie bitte auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 365,7 KB ID: 12077

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
    Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Lädt...
    X