Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

php.ini ändern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

php.ini ändern

Guten Tag,

ich muss die php.ini meiner Domain ändern. Im php.ini-Editor kann man die häufigsten Optionen ändern. Allerdings muss ich noch andere Optionen auch ändern die dort nicht angeführt sind. Eine Funktion ,,Sonstige Optionen" wie es bei der Beschreibung auf der Website beschrieben ist gibt es bei mir nicht!
    Deswegen meine Frage: wo kann ich die php.ini Datei finden, dass ich diese manuell ändern kann?
    Schon im Voraus vielen Dank für euere Antworten!

Mit freundlichen Grüßen
    Fabian

Zitat von fabianhkd Beitrag anzeigen
    Guten Tag,

ich muss die php.ini meiner Domain ändern. Im php.ini-Editor kann man die häufigsten Optionen ändern. Allerdings muss ich noch andere Optionen auch ändern die dort nicht angeführt sind. Eine Funktion ,,Sonstige Optionen" wie es bei der Beschreibung auf der Website beschrieben ist gibt es bei mir nicht!
    Deswegen meine Frage: wo kann ich die php.ini Datei finden, dass ich diese manuell ändern kann?
    Schon im Voraus vielen Dank für euere Antworten!
    Was für einen Tarif haben Sie denn? Sie finden diesen im Kundenmenü unter Auftragsinformationen:

Klicken Sie bitte auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 178
Größe: 233,2 KB
ID: 12112
    Da Sie einen älteren Tarif aufgrund der Nennung von php.ini zu haben scheinen, sonst würde das .user.ini stehen, sollten sie hier die Möglichkeit zur Editierung im Kundenmenü für eine Domain finden:

Ansichten: 129
Größe: 217,3 KB
ID: 12113

Wenn sie dann dort diese Auswählen und sich durch die Auswahl klicken, gibt es unten einen Bereich, wo Sie zusätzliche Einträge einfügen können:

Ansichten: 130
Größe: 110,6 KB
ID: 12114
    Sie können auch eine php.ini downloaden und im entsprechenden Verzeichnis, wo die betroffenen Skripte ausgeführt werden, hochladen. Dort können sie dann auch Anpassungen vornehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
    Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Danke für Ihre Antwort, aber leider habe ich keinen alten Tarif, ansonsten wäre mein Problem gelöst!

In der Tat steht bei mir .user.ini, aber ich habe es hier einmal trotzdem php.ini genannt, damit auch sicher jeder weiß was gemeint ist.

Also ich habe den Tarif
      ManagedHosting 64 Medium

Wie Sie richtig gesagt habe steht da .user.ini bearbeiten, allerdings ist unter diesen häufig vorkommenden Optionen nur eine dabei die ich ändern möchte, von fünf. Die anderen wollte ich deswegen manuell in die .user.ini Datei schreiben.
      Heute habe ich allerdings mit dem Support telefoniert, wo mir gesagt worden ist dass andere Optionen als die dort angeführten nicht mehr bearbeitet werden können, ist das richtig?
      So wie es auf Ihrem Screenshot vom alten Tarif mit "Sonstige Optionen" ist wäre genau das was ich suche!

Mit freundlichen Grüßen Fabian

Kommentar

Kann man nicht einfach die Datei .user.ini im Webspace anlegen und entsprechend füllen? Das geht eigentlich überall so...
        Markus
        ---
        https://www.facebook.com/markus.weber.180410

Kommentar

In der Tat steht bei mir .user.ini, aber ich habe es hier einmal trotzdem php.ini genannt, damit auch sicher jeder weiß was gemeint ist.
          ?????
          Wenn bei deinem Auto die Bremsen nicht funktionieren gehst du wohl erstmal volltanken 😂😂😂

Markus hat die Lösung bereits genannt.
          MfG,
          masterframe

Kommentar

Also ich habe den Tarif
            ManagedHosting 64 Medium

Wie Sie richtig gesagt habe steht da .user.ini bearbeiten, allerdings ist unter diesen häufig vorkommenden Optionen nur eine dabei die ich ändern möchte, von fünf. Die anderen wollte ich deswegen manuell in die .user.ini Datei schreiben.
            Heute habe ich allerdings mit dem Support telefoniert, wo mir gesagt worden ist dass andere Optionen als die dort angeführten nicht mehr bearbeitet werden können, ist das richtig?
            So wie es auf Ihrem Screenshot vom alten Tarif mit "Sonstige Optionen" ist wäre genau das was ich suche!
            Sie können schon auch andere Anpassungen vornehmen. Hier mal die Schritte:
            1. Bitte gehen Sie in Ihr Kundenmenü unter "PHP-Einstellungen".
            2. Klicken sie bitte bei der gewünschten Domain auf ".user.ini editieren".
            3. Wenn Sie auf dieser Seite die gewünschte Option finden, passen Sie diese entsprechend an.
            4. Drücken Sie nach Anpassung oder falls die gewünschte Option nicht verfügbar ist unten auf den Button "Speichern".
            5. Es kommt die Meldung:

Ansichten: 106
Größe: 11,6 KB
ID: 12156
            6. Nicht in der Tabelle aufgeführte Einstellungen können Sie danach direkt in der user.ini auf Ihrem Webspace vornehmen. Die .user.ini liegt im Hauptverzeichnis (Ziel) der jeweiligen Domain. Änderungen können Sie via Editor (vim, nano, etc.) und Konsole vornehmen. Sie können auch die Datei per SFTP herunterladen, Anpassungen vornehmen und dann wieder hochladen.
            7. Sie können dort auch andere Konfigurationsoptionen gemäß der Aufstellung hier hinzufügen, wobei nur INI-Direktiven mit den Modi PHP_INI_PERDIR, PHP_INI_USER oder PHP_INI_ALL geändert werden können: https://www.php.net/manual/de/ini.list.php
            Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
            Blog - Facebook - Twitter
            Communitybetreiber: domainfactory GmbH
            Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Lädt...
            X