Hallo zusammen,
ich habe ein Problem bei der Verwendung von sendmail in Cronjobs bei meinem Domainfactory Hosting (Tarif: ManagedHosting 64 Professional):
In einem Shell-Skript verwende ich sendmail in der Form:
sendmail [email protected]_domain_bei_domainfactory.eu < email.txt
Wenn ich das Skript per SSH von der Konsole aufrufe, wird die E-Mail versendet.
Wenn das Skript per Cronjob zeitgesteuert ausgeführt wird, dann wird die E-Mail NICHT versendet.
Wenn ich den Cronjob manuell über das Kundenmenü von Domainfactory starte (Cronjobs -> "Jetzt ausführen") wird die E-Mail versendet.
Die Ausgabe des Skripts (ebenfalls über Kundenmenü einsehbar) sieht im Falle des manuellen Start genauso aus wie beim zeitgesteuerten Start: Es gibt keine Fehlermeldung o.ä.
Was muss ich machen, dass die E-Mail auch beim zeitgesteuerten Start des Conjobs versendet wird?
Bzw. wo könnte ich zmd. nach Fehlermeldungen suchen?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann, dass Problem zu lösen!
Vielen Dank & viele Grüße
André
ich habe ein Problem bei der Verwendung von sendmail in Cronjobs bei meinem Domainfactory Hosting (Tarif: ManagedHosting 64 Professional):
In einem Shell-Skript verwende ich sendmail in der Form:
sendmail [email protected]_domain_bei_domainfactory.eu < email.txt
Wenn ich das Skript per SSH von der Konsole aufrufe, wird die E-Mail versendet.
Wenn das Skript per Cronjob zeitgesteuert ausgeführt wird, dann wird die E-Mail NICHT versendet.
Wenn ich den Cronjob manuell über das Kundenmenü von Domainfactory starte (Cronjobs -> "Jetzt ausführen") wird die E-Mail versendet.
Die Ausgabe des Skripts (ebenfalls über Kundenmenü einsehbar) sieht im Falle des manuellen Start genauso aus wie beim zeitgesteuerten Start: Es gibt keine Fehlermeldung o.ä.
Was muss ich machen, dass die E-Mail auch beim zeitgesteuerten Start des Conjobs versendet wird?
Bzw. wo könnte ich zmd. nach Fehlermeldungen suchen?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann, dass Problem zu lösen!
Vielen Dank & viele Grüße
André
Kommentar