Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cronjob PHP Script Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Cronjob PHP Script Problem

Hallo Zusammen,
    ich habe ein Problem mit meinem vorhandenen PHP Script, das ich über cronjob laufen lasse. Falls ich hier im Forum damit falsch sein sollte bitte ich um Verzeihung.

Das Script hat die letzten 10 Jahre problemlos funktioniert. Nun leider seit df.eu den Server umgestellt hat, bzw. geupdatet hat, allerdings nicht mehr. Ich vermute es liegt an einem PHP-Versions Problem.
    Ich lasse über das Script einen bestimmten Ordner auf dem FTP-Server checken, ob neue Daten hochgeladen wurden. Falls dies geschieht, bekommen ich eine Mail zugestellt mit einer kleinen Info bezüglich des Eingangs. Wie gesagt funktioniert das Script leider nicht mehr, und ich weiß nicht wieso.
    Vielleicht kann mir einer damit helfen, wäre super!

Viele Grüße und herzlichen Dank
    Angehängte Dateien

Die Funktion des Scripts an sich funktioniert, allerdings erhalten ich keine Mail mehr bei neuen Daten. Irgendwas im Script (Mailversand) scheint in der neuen PHP Version nicht mehr kompatibel zu sein.

Kommentar

Zitat von muehlgmbh Beitrag anzeigen
      Die Funktion des Scripts an sich funktioniert, allerdings erhalten ich keine Mail mehr bei neuen Daten. Irgendwas im Script (Mailversand) scheint in der neuen PHP Version nicht mehr kompatibel zu sein.
      Haben Sie das Skript auf der Kommandozeile mal laufen lassen? Im Standard, also per Aufruf via usr/bin/php, wie in Ihrem Skript, wird aktuell die PHP-Version 7.4.30 genutzt.

Grundsätzlich funktioniert der Versand per mail() weiterhin. Haben Sie mal geschaut, ob was im SPAM-Ordner liegt oder löschen Sie ggf. E-Mails automatisch, falls sie so erkannt werden? Dann bitte mal alle Filter abschalten bzw. dafür einen anderen Account einrichten, den im Skript nutzen und es dann damit probieren.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
      Blog - Facebook - Twitter
      Communitybetreiber: domainfactory GmbH
      Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Lädt...
      X