Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Website mit Wordpress - htaccess erlaubt kein Login

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neue Website mit Wordpress - htaccess erlaubt kein Login

Hallo allerseits,

ich nehme mich derzeit der Website meines Vaters an (die von Df gehostet wird) und soll diese einmal komplett überarbeiten. Ich wollte gern mit Wordpress arbeiten und habe es mir über Domainfactory runtergeladen. Ich bin totaler Laie und kenne mich nicht mit Programmieren oder sonst was aus, habe die Installation aber eins zu eins genau so gemacht, wie es in dem Tutorial von Domainfactory angegeben wird. Ich habe die Installation über eine Subdomain gemacht, vorher eine neue Datenbank angelegt usw. Nun ist es so, dass ich auf die "Startseite" komme, sprich die voreingestellte Standard-Wordpress Website. Wenn ich mich dann anmelden möchte, öffnet sich ein htaccess-Fenster und möchte, dass ich mich einlogge. Gebe ich nun meine Login-Daten für htaccess ein, so kommt das Fenster einfach direkt erneut in blanko und ich soll wieder die Daten eingeben - das passiert in Dauerschleife. Es passiert also rein gar nichts. Ich habe es auch schon neu installiert, andere Pfade genutzt usw. Am liebsten möchte ich, dass dieses htaccess-Fenster verschwindet, ich kenne mich aber wirklich null aus mit solchen Dingen. Ich weiß nun nicht, was ich noch machen soll. Wie kann ich eine solche Datei bearbeiten? Sehen, welche Logindaten wirklich hinterlegt sind? Auch mit FTP kenne ich mich nicht aus. Ich wollte doch nur zu Wordpress 😆 aber ich komme nichtmal zum Wordpress-Login.

Vielen Dank schonmal, und denkt dran: ich bin Laie, ich weiß quasi gar nichts. 😅

Wie erfolgt die Anmeldung? Über subdomain.xx/wp-admin?
    Für mich klingt es so, als wäre ein zusätzlicher Passwort-Schutz über htaccess vorhanden, die Datei .htaccess liegt normal im Hauptverzeichnis der Wordpress-Installation. Vielleicht kannst du dich mit FTP (Filezilla) verbinden und die .htaccess-Datei mal testweise umbenennen und erneut probieren. Aber ohne genauere Infos ist es etwas schwierig.

Kommentar

Zitat von zero81 Beitrag anzeigen
      Wie erfolgt die Anmeldung? Über subdomain.xx/wp-admin?
      Für mich klingt es so, als wäre ein zusätzlicher Passwort-Schutz über htaccess vorhanden, die Datei .htaccess liegt normal im Hauptverzeichnis der Wordpress-Installation. Vielleicht kannst du dich mit FTP (Filezilla) verbinden und die .htaccess-Datei mal testweise umbenennen und erneut probieren. Aber ohne genauere Infos ist es etwas schwierig.
      Hat das geklappt CG290720? Wenn nicht, senden Sie uns bitte mal die URL über das Kundenmenü an den Support, dann können wir mal in die Verzeichnisse schauen. Zu beachten ist bei einer .htaccess, dass sich in vielen Fällen, wenn man es nicht aufhebt, ein Passwortschutz auch von höheren Verzeichnissen vererbt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
      Blog - Facebook - Twitter
      Communitybetreiber: domainfactory GmbH
      Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Lädt...
      X