Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Php für Subdomain ändern mit htaccess

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Php für Subdomain ändern mit htaccess

Hallo Leute!

vorweg: ich hab keine Erfahrung mit Webseiten und insbesondere mit htaccess. Ich bin gerade dabei eine neue Website für meinen Arbeitgeber zu erstellen. Die aktuelle Website habe ich nicht gemacht, sie ist eine klassische HTML Seite und wird von domainfactory gehostet. Ich bin jetzt für die neue Zuständig und soll diese mit Wordpress erstellen und dann später auf den Domainnamen der aktuellen Website umziehen.

Meine Idee ist die neue Seite auf einer Subdomain der aktuellen zur erstellen, aber das Problem ist das die aktuelle Seite auf Php 5 läuft und ich für die Wordpress Installation Php 7 benötige. Ich kann allerdings nicht die ganze Domain auf Php 7 stellen, sonst laufe ich Gefahr das die aktuelle Website nicht mehr läuft.

Ich habe bereits eine Subdomain und eine neue Datenbank erstellt.

In den FAQs habe ich gesehen, dass man mit einer .htacess Datei Php für ein Unterverzeichnis ändern kann (Für PHP 7.0: AddType application/x-httpd-php7 .php
    Ich kann damit leider nicht viel anfangen. Wie kann ich genau meine Subdomain.website.com auf Php 7 umstellen und das die Hauptomain davon betroffen ist?
    Muss ich einfach ne leere Textdatei erstellen mit der Dateiendung .htacess und dann diese Zeile hinein kopieren? Aber fehlt mir dann nicht noch der Pfad? Oder kopiere ich die Datei in gewissen Ordner?

Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar!

Viele Grüße
    DjangoG
    Zuletzt geändert von DjangoG; 13.08.2019, 09:50.

Wenn die aktuelle Seite eine reine HTML-Seite ist, kannst Du da PHP einstellen nach belieben, davon geht die Seite nicht kaputt (kannst Du ja auch schnell testen durch Umstellen).
    https://wewoco.de

Kommentar