Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Php für Subdomain ändern mit htaccess

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn ich Dich richtig verstehe, gibt es bei Aufruf der WordPress-Installationsroutine keinen "Internal Server Error", sondern nur den Hinweis, dass PHP 7 benötigt wird. Installierst Du WordPress über das DF-Kundenmenü oder hast Du die Dateien selbst von der WordPress-Site heruntergeladen?

Ich würde mal vermuten, dass mindestens eine der beiden Dateien falsch codiert ist (UTF-8 mit BOM oder irgendwas anderes Schönes). Ich hänge mal zwei Dateien an, die eine bitte in .htaccess umbenennen, die andere in phpinfo.php. Bei mir funktioniert's damit (Domain: PHP 7.2, .htaccess: PHP 7.3). Wenn Du tatsächlich explizit PHP 7.1 benötigst (warum? Wird ohnehin in absehbarer Zeit abgeschaltet!), ändere die .htaccess halt ab, ohne ihre Codierung zu ändern.

Gruß
    Jan
    Angehängte Dateien
    Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading.

Kommentar

Hallo Jan,

vielen Dank!

Ich versuche WordPress über das DF-Kundenmenü (Applikationen/Blog-Software) zu installieren.

Ich habe Deine Dateien in das Verzeichnis der Subdomain geladen und entsprechend umbenannt, aber bei der WP-Installation wird immer noch mindestens PHP7 für meine Hauptdomain gefordert.

Was jetzt allerdings funktioniert ist der Aufruf meiner Domain mit der Endung phpinfo.php . Demnach findet er nun auch PHP 7.3.10

Vielleicht gebe ich ja irgendwas bei der WP-Installation falsch ein. Ich weiß nur gerade nicht, was das sein könnte. Klicken Sie bitte auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_2019-11-29 PHP 7 3 10 - phpinfo().png
Ansichten: 83
Größe: 195,9 KB
ID: 3074

Viele Grüße

Heike

Kommentar

Zitat von wpnewby Beitrag anzeigen
        Ich versuche WordPress über das DF-Kundenmenü (Applikationen/Blog-Software) zu installieren.

Ich habe Deine Dateien in das Verzeichnis der Subdomain geladen und entsprechend umbenannt, aber bei der WP-Installation wird immer noch mindestens PHP7 für meine Hauptdomain gefordert.

Was jetzt allerdings funktioniert ist der Aufruf meiner Domain mit der Endung phpinfo.php . Demnach findet er nun auch PHP 7.3.10

Vielleicht gebe ich ja irgendwas bei der WP-Installation falsch ein. Ich weiß nur gerade nicht, was das sein könnte.
        Okay, dann sind wir ja einen Schritt weiter.

Ich vermute, der Installer im Kundenmenü liest einfach die für die Domain eingestellte PHP-Version aus. Versuche es doch mal mit einer Installation "per Hand". Die ist auch nicht viel schwieriger, auch wenn Dir der Kundenmenü-Installer natürlich etwas Arbeit abnimmt.

Gruß
        Jan

Kommentar

Alles klar, dann probiere ich das heute Nachmittag/Abend mal. Melde mich wieder!

Viele Grüße

Heike

Kommentar

Viel Erfolg!

Gruß
            Jan

Kommentar

Lieber Jan,

es hat geklappt! Und auch noch so einfach, ich bin happy!

Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Viele Grüße

Heike

Kommentar

Das freut mich - dann viel Spaß beim Basteln am Wochenende!

Gruß
                Jan

Kommentar

Danke, bin schon dran :-) :-) :-)

Kommentar

Hi zusammen,

es kommt demnächst im Blog eine Anleitung für die Installation von Wordpress aus dem Kundenmenü heraus mit allen Besonderheiten. Dies nur als Info, weil es gerade passt.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
                    Blog - Facebook - Twitter
                    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
                    Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
                      es kommt demnächst im Blog eine Anleitung für die Installation von Wordpress aus dem Kundenmenü heraus mit allen Besonderheiten. Dies nur als Info, weil es gerade passt.
                      Hier der angesprochene Artikel nun im Blog:

https://www.df.eu/blog/wordpress-ins...y-kundenmenue/

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
                      Blog - Facebook - Twitter
                      Communitybetreiber: domainfactory GmbH
                      Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Lädt...
                      X