Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Content-Encoding-Fehler (seit Umstellung auf 64 Bit?)

Einklappen
Dieses Thema ist beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Content-Encoding-Fehler (seit Umstellung auf 64 Bit?)

Hallo,
    wenn ich in einem Wordpress-CMS einen neuen Beitrag anlegen will, wird diese neue Seite auf einmal nicht mehr dargestellt, es kommt in Firefox die Fehlermeldung "Content-Encoding-Fehler", Chrome bleibt weiß.
    Mit wget oder curl kann ich den Quellcode der Seite einwandfrei herunterladen.

Die bisherigen Seiten und beiträge werden weiterhin einwandfrei dargestellt. Wird jedoch eine Meldung editiert und neu geschrieben, gibt es einen "Content-Encoding-Fehler" und die Seite wird nicht mehr dargestellt.

Kann es evtl. mit einer auf einmal inkompatiblen Komprimierung bei der Übertragung zusammenhängen? Das Problem tritt auf, seitdem das Webspacepaket auf "ManagedHosting Professional 64Bit" umgestellt wurde.
  • Als beste Antwort auf Ursprungsfrage markiert von StefanHo am 23.11.2022, 21:16. Der Beitrag wird direkt hier zusätzlich eingeblendet.

Der Fehler trat bei neu angelegten Seiten auf, seitdem Domainfactory die Seite von einem 32- auf einen 64bit-Server umgezogen hat.

Abhilfe: in die .htaccess einfügen:
    RequestHeader unset Accept-Encoding

Kommentar

Der Fehler trat bei neu angelegten Seiten auf, seitdem Domainfactory die Seite von einem 32- auf einen 64bit-Server umgezogen hat.

Kommentar

Zitat von StefanHo Beitrag anzeigen

Danke für den Hinweis und die Lösung. Das Problem war mir bisher auch noch nicht bekannt. Falls jemand dazu noch genauere Ursachen kennt, dann gerne hier noch melden, auch wenn der Workaround hilft.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
        Blog - Facebook - Twitter
        Communitybetreiber: domainfactory GmbH
        Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Lädt...
        X