Ein gutes neues Jahr wünsche ich euch!
Folgendes Szenario: Wir haben eine WordPress-Instanz, von der wir mittels Akeeba Backup täglich ein Backup machen. In der Vergangenheit hatten wir das auch mal per CronJob - der funktioniert allerdings nicht mehr bzw. wirft dieser bei manueller Ausführung einen Fehler aus. Backup erstellt er dann natürlich auch nicht. Ich glaube, der CronJob funktioniert nicht mehr. Ich habe nun mal mehrere Varianten versucht, einmal mittels HTTP-URL:
Hab die URL zensiert!
Auch mittels direktem Skriptaufruf funktioniert es nicht mehr:
Hab die URL zensiert!
Ist es vielleicht möglich, dass die Ausführung mittels eines Eintrages in der .htaccess blockiert wird?
Hat jemand evtl. das gleiche Setup am Laufen - und es funktioniert? :-D
Wie ihr merkt, bin ich bei dem Thema Laie und stehe wahrscheinlich nur mega auf dem Schlauch.
Liebe Grüße und Danke
Moritz
Folgendes Szenario: Wir haben eine WordPress-Instanz, von der wir mittels Akeeba Backup täglich ein Backup machen. In der Vergangenheit hatten wir das auch mal per CronJob - der funktioniert allerdings nicht mehr bzw. wirft dieser bei manueller Ausführung einen Fehler aus. Backup erstellt er dann natürlich auch nicht. Ich glaube, der CronJob funktioniert nicht mehr. Ich habe nun mal mehrere Varianten versucht, einmal mittels HTTP-URL:
HTML-Code:
https://unsereURL.com/wp-content/plugins/akeebabackupwp/app/remote.php?view=remote&key=hierstehtdannderkey
Auch mittels direktem Skriptaufruf funktioniert es nicht mehr:
HTML-Code:
/kunden/Nummer/Ordnername/wp-content/plugins/akeebabackupwp/app/cli/backup.php
Ist es vielleicht möglich, dass die Ausführung mittels eines Eintrages in der .htaccess blockiert wird?
Hat jemand evtl. das gleiche Setup am Laufen - und es funktioniert? :-D
Wie ihr merkt, bin ich bei dem Thema Laie und stehe wahrscheinlich nur mega auf dem Schlauch.
Liebe Grüße und Danke
Moritz
Kommentar